2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Yakup Kurt

SG Hillen erneut von Corona ausgebremst

Kreisliga B, Gruppe 3: Spieler der SG Rot-Weiß Hillen positiv auf Covid-19 getestet.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ist die SG Rot-Weiß Hillen vom Corona-Virus betroffen. Nach dem Auftreten von typischen Symptomen am Sonntagabend ließ sich ein Spieler der Mannschaft testen, mit positivem Ergebnis.
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses wurde die Mannschaft von Trainer Carsten Kolöchter in häusliche Qaurantäne geschickt. In den nächsten Tagen erfolgt eine Testung des gesamten Teams. Die Partie gegen Blau-Weiß Westfalia Langenbochum II am Wochenende wurde abgesagt.

Hillen zum zweiten Mal betroffen

Erst vor fünf Wochen pausierte der Trainings- und Spielbetrieb der Recklinghäuser Elf. Damals war ein Akteur des Testspiel-Gegners SV Dorsten-Hardt II positiv getestet worden, woraufhin die SGH auf Nummer sicher ging. Am vergangenen Spieltag spielte Hillen noch gegen die Sportfreunde Stuckenbusch II. Ob diese nun ähnlich verfahren und ihrerseits auch den Trainings- und Spielbetrieb vorübergehend einstellen, ist noch unklar. Die erste Mannschaft der Sportfreunde kehrte erst am vergangenen Wochenende aus einer Corona-Zwangspause auf den Rasen zurück.
Aufrufe: 024.9.2020, 18:30 Uhr
Marcel EichholzAutor