2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Dirk Arendt hört im Sommer bei der SG Harth/Weiberg auf. F: Rogala
Dirk Arendt hört im Sommer bei der SG Harth/Weiberg auf. F: Rogala

SG Harth/Weiberg auf Trainersuche

B2-Ligist trennt sich zum Sommer von seinem Coach Dirk Arendt

Die SG Harth/Weiberg wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2019/2020 geben. Wie kürzlich bekannt wurde einigten sich die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft mit dem aktuellen Coach Dirk Arendt auf ein Ende der Zusammenarbeit nach der laufenden Saison. Der 42-Jährige hatte das Traineramt erst zu Beginn dieser Saison übernommen, Nach zuletzt vier Siegen in Serie steht er mit seinem Team derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B2.

"Unsere Wege werden uns im Sommer einvernehmlich trennen, da wir eine Neustrukturierung anstreben und gerne einen erfahrenen Spielertrainer oder Trainer verpflichten möchten", erklärt der Fussball-Obmann des FC Weiberg, Matthias Berg, der diese Suche nun forcieren wird. "Wir danken Dirk für seinen Einsatz und werden mit ihm zusammen den erfolgreichen Weg in der Rückrunde zuende gehen", so Berg.

Die Entscheidung fiel im Vorstand am vergangenen Wochenende am Rande des 6:1-Kantersieges gegen die DJK Kleinenberg. Arendt selbst überraschte die Entscheidung völlig: "Ich hätte gerne noch ein Jahr weiter gemacht, nehme es aber hin wie es ist", kommentiert der in Harth wohnende Coach das vorzeitige Ende seiner Tätigkeit.

Aufrufe: 04.4.2019, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor