2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Künftig Germanen: Alex Zeeb und Koray Asil.
Künftig Germanen: Alex Zeeb und Koray Asil. – Foto: Fraund

SG Germania holt Zeeb und Asil

Keeper und Allrounder wechseln vom Türkischen SV an die Waldstraße, um mit dem A-Ligisten den nächsten Schritt anzupeilen +++ Re-Start der Nachwuchsteams

Wiesbaden. Der künftige Wiesbadener A-Ligist SG Germania untermauert seine Ambitionen mit zwei weiteren Zugängen, die auf höherklassige Erfahrung zurückblicken.

Mit 22er-Kader für die Erste gut bestückt

Vom Türkischen SV werden Torhüter Alexander Zeeb und Allrounder Koray Asil zum Waldstraßenklub stoßen, das bestätigt der SG-Vorsitzende Vassily Anagnostakis.. Vorher hatte er bereits mit Stürmer Almir Podhumljak (TuS Beuerbach) Einigkeit erzielt. "Somit sind unsere Planungen eigentlich abgeschlossen. Mit einem 22er-Kader für die erste Mannschaft sind wir auf allen Positionen gut bestückt“, sieht der Germania-Steuermann beste Aussichten, in der neuen Klasse gleich im Vorderfeld mitmischen zu können. Dazu steht eine zweite Garnitur mit etwa 16 Mann zur Verfügung.

Nachwuchscoach Martin Leibold mit abwechslungsreichen kontaktlosen Einheiten

Auch im Nachwuchsbereich sprüht die Germania weiter vor Tatendrang. Nach der Wiedereröffnung der Sportanlagen ist das Leben auf den Waldstraßen-Rasen zurückgekehrt – unter Einhaltung aller Vorgaben. Martin Leibold, bei der SG als Jugendcoach engagiert und überdies DFB-Stützpunkttrainer, hat abwechslungsreiche Einheiten kreiert, die trotz der Abstandsregelung für viel Spaß sorgen. Sehr zur Freude von Jugendleiter Martin Fraund, der insgesamt von einem gelungenen Neustart in der Germania-Schmiede spricht. Die Spieler könnten das Gelände angesichts der Zugänge von der Waldstraße und der Teutonenstraße auf unterschiedlichen Wegen betreten und verlassen, jeder Youngster bringe seinen eigenen Ball mit, erläutert Fraund.

Aufrufe: 022.5.2020, 18:02 Uhr
Stephan Neumann Autor