2024-06-14T14:12:32.331Z

Turnier
Die Fußballdamen der SG Sandbostel/Hesedorf feiern den Gewinn des Haustechnik-Pape-Cups in Rhade.
Die Fußballdamen der SG Sandbostel/Hesedorf feiern den Gewinn des Haustechnik-Pape-Cups in Rhade.

SG feiert Sieg im Pape-Cup

Sandbostel/Hesedorf gewinnt das Endspiel gegen Timke mit 1:0 - Dritter Platz für Anderlingen/Byhusen II

RHADE. Premiere in Rhade: Erstmals konnte die SG Sandbostel/Hesedorf den Pape-Haustechnik-Cup gewinnen. Im Finale setzte sich der Kreisligist mit 1:0 (1:0) gegen den TSV Timke durch. Den dritten Platz sicherte sich die SG Anderlingen/Byhusen II durch einen 4:0 (1:0)-Sieg über Gastgeber Ostereistedt/Rhade.
SG Sandbostel/Hesedorf - TSV Timke 1:0
Ein 14-Meter-Schuss aus spitzem Winkel von Jennifer Grüthusen entschied dieses Finale (30.), in dem der spätere Turniersieger vor allem in der ersten Halbzeit eine vorzügliche Leistung zeigte. ,,Wir waren im ersten Abschnitt überlegen", so SG-Coach Alexander Bader. ,,Die Elf hat sich genau an die taktische Marschroute gehalten." In der zweiten Halbzeit kam Timke besser ins Spiel, erspielte sich einige Möglichkeiten und hatte fünf Minuten vor dem Spielende noch ein Abseitstor zu verzeichnen - aber das war's dann auch. ,,Wir haben im zweiten Abschnitt etwas nachgelassen", so Bader. ,,Aber ich denke, wir haben das Spiel am Ende verdient gewonnen."
Ostereistedt/Rhade - Anderlingen/Byhusen II 0:4
Im kleinen Finale bestimmten zunächst die Gastgeber diese Partie und hatten durch Julia Detert und Dörthe Viebrock zwei ausgezeichnete Möglichkeiten. Doch nach dem Führungstor für die Gäste durch Chiara Hess (23.) veränderte sich die Begegnung entscheidend. ,,Die SG hat nun das Spiel kontrolliert", so FC-Betreuer Bernd Thoden. Chiara Hess mit ihrem zweiten Treffer (47.), Friederike Müller (49.) und Lina Brase (87.) erhöhten für die Reserve-Elf des Landesligisten noch auf 4:0.
Aufrufe: 013.8.2014, 11:23 Uhr
Zevener Zeitung / Von Andreas MeierAutor