2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Essen-Schönebeck: Ulf Ripke tritt auf die Euphorie-Bremse

Auch nach dem deutlichen Auftaktisieg will der Trainer vom Aufstieg nichts wissen

Die SG Essen-Schönebeck hat zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison einen guten Start erwischt: Im Duell der Aufsteiger bezwang sie TuSpo Saarn mit 5:2. Für Trainer Ulf Ripke war das Spiel aber noch lange nicht perfekt: "Die ersten 60 Minuten haben wir uns schwergetan. Nach so einer langen Pause spielt der Kopf da auch eine Rolle", sagte er RevierSport.
Bis zur 66. Minute hatte es "nur" 2:1 für die Essener gestanden, danach drehte Ripkes Elf nochmal auf. Vom Thema Aufstieg will der Coach trotz des guten Ergebnisses überhaupt nichts wissen, "erst mal egal" sei ihm, wo er mit seinem Team am Ende lande. "Die Mannschaft ist zu gut für den Abstieg, aber auch der Aufstieg, mit dem wir immer in Verbindung gebracht werden, ist für uns kein Thema."



Am zweiten Spieltag müssen die Essener gegen den Mülheimer SV ran, der am ersten Spieltag Phönix Essen mit 3:1 besiegen konnte. "Das wird ein ganz schwieriges Ding", meinte Ripke im Vorausblick auf die Partie.
Aufrufe: 09.9.2020, 08:00 Uhr
Stefan JanssenAutor