2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Timo Schlitz

SG Eintracht verliert in Rüssingen

Fußball-Verbandsligist muss sich in der Pfalz 2:5 geschlagen geben

Vier Spiele, null Punkte. So lautet die bittere Bilanz der Verbandsliga-Kicker der SG Eintracht Bad Kreuznach. Auch beim bislang sieglosen TuS Rüssingen konnte sich das Team von Trainer Patrick Krick nicht durchsetzen, verlor gegen die brasilianische Auswahl der Pfälzer nach ordentlicher Anfangsphase klar mit 2:5 (1:4).

Dem Gegner wenig Raum zu lassen und von Beginn an die Zweikämpfe zu suchen, hatten sich die Bad Kreuznacher vorgenommen. Doch bereits nach zwei Minuten war dieser Plan hinfällig. Gustavo Menez Fontes nutze die Schlafmützigkeit der Gäste eiskalt zur Rüssinger Führung. Zumindest zeigte die Elf von Patrick Krick eine Reaktion, kam keine zehn Minuten später durch Eray Öztürk zum Ausgleich. Doch die nötige Sicherheit brachte das den punktlosen Kurstädtern, die in den meisten entscheidenden Duellen einen Schritt zu spät kamen, nicht. Erneut Fontes (23.) und Renato Carlos Silva (38.) brachten die Hausherren vor gerade einmal 40 Schaulustigen auf die Siegerstraße. Mit dem Pausenpfiff vereandelte Rafael Cardoso Dos Santos einen Elfmeter zur Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel ließ es die Pfälzer Selecao etwas ruhiger angehen, verwaltete mehr das Ergebnis, als dass sie auf das fünfte Tor gingen. Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit dauerte es, ehe Benhur Bayir den Ball im Tor der Platzherren unterbringen konnte. Der Glaube an einen Punktgewinn war hier bereits längst gebrochen. Mit dem Kopf schon auf der Heimreise kassierten die Kreuznacher sogar noch das 2:5, erneut wr dos Santos zur Stelle.

Torfolge: 1:0 Gustavo Menez Fontes (2.), 1:1 Eray Öztürk (11.), 2:1 Fontes (23.), 3:1 Renato Carlos Silva (38.), 4:1 Rafael Cardoso Dos Santos (45.+2/FE), 4:2 Benhur Bayir (90.+3), 5:2 Dos Santos (90.+4).



Aufrufe: 024.8.2019, 19:30 Uhr
Martin ImruckAutor