2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Mark Becker (rot) ist nach momentanem Stand der einzige Torhüter im Kader der Eintracht aus Bad Kreuznach. Auf dieser Position herrscht auf jeden Fall noch Nachholbedarf nach dem Abgang von Romano Tullius.
Mark Becker (rot) ist nach momentanem Stand der einzige Torhüter im Kader der Eintracht aus Bad Kreuznach. Auf dieser Position herrscht auf jeden Fall noch Nachholbedarf nach dem Abgang von Romano Tullius. – Foto: Mario Luge

SG Eintracht braucht Torhüter

Mit Mark Becker verfügt der Verbandsligist in der neuen Saison aktuell nur noch über einen Keeper

Bad Kreuznach . Die Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach haben im Sommer dringenden Handlungsbedarf auf der Torhüter Position. Nach dem Wechsel von Romanos Tullius, der 29-Jährige kehrt zum VfL Sponheim in die A-Klasse zurück, bleibt von den gelernten Torhütern nur noch Mark Becker übrig. Der Stammkeeper des Verbandsligisten hat nun nach langer Überlegung verlängert. Das bestätigte Olivier Holste, Sportlicher Leiter der Kreuznacher.

Mit einem Keeper für zwei Mannschaften wird die Sportgemeinde jedoch nicht weit kommen. Gut möglich, dass die Hoffnungen der Verantwortlichen insgeheim auch auf Neu-Trainer Thorsten Effgen und seinem Netzwerk ruhen. Der 46-Jährige, der im Sommer das Amt von Murat Yasar übernimmt, hat auf seinen vergangenen Stationen, unter anderem beim TSV Schott Mainz sicher das ein oder andere viel versprechende Talent gesehen oder gar selbst trainiert. An Kandidaten dürfte es der Eintracht also nicht mangeln.

Aufrufe: 030.4.2022, 09:00 Uhr
Martin ImruckAutor