2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Halten zusammen: Die B-Junioren der  SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn Privat
Halten zusammen: Die B-Junioren der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn Privat

SG eilt vereint an die Spitze

Überaus zufrieden blicken die B-Junioren der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn auf die vergangenen Kreisklassen-Saison.
Die Fußballer konnten am Ende mit nur einer Saisonniederlage bei 23:6 Toren die Meisterschaft in Empfang nehmen. Auch im Pokalwettbewerb war das Team erfolgreich und erreichte das Halbfinale des Kreispokals.

Für das Trainerduo Roman Reinhold und Victor Gerken ist der sportliche Erfolg aber nicht alles. Unter den Farben des Aufsteigers, der in der nächsten Saison in der Kreisliga antreten darf, hat sich eine Einheit gebildet. Junge Fußballer aus zwölf Nationen sind als Mannschaft zusammengewachsen. "Jungen aus Pakistan, der Türkei, Russland, Polen, Syrien, dem Irak, Kasachstan, Deutschland, Mazedonien, Serbien als auch Araber und Kurden spielen bei uns gemeinsam mit Spaß Fußball. Obwohl hier so viele unterschiedliche Kulturen und Charaktere am Werke sind, ist die Mannschaft intakt und es gibt bei uns keine Vorurteile", freut sich das Trainerduo.

Doch auch auf dem Platz habe sich das Team fußballerisch extrem weiterentwickelt. 22 Spieler treffen regelmäßig im Konkurrenzkampf um die elf Plätze in der Startelf aufeinander. "Die Jungs sind motiviert und wir haben viele taktische Varianten zur Verfügung", berichten Reinhold und Gerken.

Auch für die neue Saison ist den Trainern nicht Bange: "Hier reifen richtig gute Fußballer heran, die in Sachen Technik und Taktik die Grundausbildung absolviert haben. Die Vereine können sich in den nächsten Jahren auf sehr guten Nachwuchs für den Männerbereich freuen", lobt Reinhold.

Aufrufe: 024.11.2016, 14:13 Uhr
Andreas KempeAutor