2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Mark Jaksch (links) und Simon Voll (rechts) verstärken die SGE. Foto: Müller/ TSV  Montage: Eiter
Mark Jaksch (links) und Simon Voll (rechts) verstärken die SGE. Foto: Müller/ TSV Montage: Eiter

SG Ehrenberg angelt sich Mark Jaksch

Kapitän von Borussia Fulda schließt sich der SG an +++ Fünf weitere Neuzugänge sollen Abgänge ersetzen

Der Gruppenligist SG Ehrenberg hat bereits frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und einige Neuzugänge verpflichtet. Besonders der Transfer von Mark Jaksch sorgt für Aufsehen und der zentrale Mittelfeldspieler soll ein absoluter Leistungsträger im Team von Romeo Schäfer werden. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Abgänge zu verzeichnen.

Mark Jaksch spielte eine gefühlte Ewigkeit bei den Borussen und war an mehreren Aufstiegen entscheidend beteiligt. Nun sucht er bei der SG nochmal eine neue Herausforderung und soll den schwer am Knie verletzten Robert Schorstein ersetzen. Ebenfalls haben die Verantwortlichen auf die Verletzung von Torwart Marcel Röder reagiert und zwei junge Keeper an Bord geholt. Simon Voll, momentan Ersatztorwart beim Bayernligisten Großbardorf, und der erst 17-jährige Nicolas Meyer von der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach sollen auf der Torwartposition für die nötige Stabilität sorgen. Des Weiteren konnten mit dem ehemaligen Schweinfurter und jetzigen U19 Spieler der Viktoria Fulda, Florian Dinkel sowie Julian Keidel von der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach, zwei junge und hoffnungsvolle Talente an die hohe Röhn gelockt werden. Abschließend konnte die Offensivabteilung mit Dennis Scheffler von der SKG Gersfeld verstärkt werden.

Neben den Zugängen gibt es mit Kapitan Steffen Kümmel, der seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, auch einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften. In den vergangenen sechs Spielzeiten konnte der Routinier bemerkenswerte 77 Pflichspieltreffer erzielen und wird somit eine große Lücke hinterlassen. Zudem werden Hakan Kocatepe und Johannes Wenzel nicht mehr für die SGE auflaufen.

Aufrufe: 09.5.2018, 16:00 Uhr
Tobias EiterAutor