2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

SG Bohmte/Ostercappeln geht Luft aus in Liga der Kontraste

Frauenfußball: Hunteburg erreicht Ziel im Endspurt - Kalkriese/Venne/Haaren und TuS Bad Essen beachtlich

Von den vier gemeldeten Frauenfußballteams aus dem heimischen Altkreis spielten zwei in der Kreisliga und zwei in der Kreisklasse. In der Kreisliga kämpften die SG Bohmte/Ostercappeln und der Hunteburger SV um Punkte. Eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse Nord waren die SG Kalkriese/Venne/Haaren und Neuling TuS Bad Essen am Ball.
Kreisliga Frauen

Nur in der Hinrunde war die SG Bohmte/Ostercappeln im Vierkampf mit BW Schwege, TSG Burg Gretesch II und BW Hollage II um die Meisterschaft beteiligt. Doch nach schwachen Spielen zu Beginn der Rückrunde konnte das Team nicht mehr mithalten. Zudem gab Mitte der Rückrunde Trainer Hansi Wiese sein Amt ab. Bis zum Saisonende kümmerten sich Anina Ruppelt und Obmann Oliver Möllering um die SG-Elf. Mit einem letztlich enttäuschenden 5. Platz wurde die Spielzeit beendet. In den 30 Begegnungen gab es 18 Siege und vier Remis. Dagegen standen acht Niederlagen bei einem Torverhältnis, das mit 115:41 für das große Leistungsgefälle in der Liga spricht.

Der Hunteburger SV hatte den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben und musste bis zum drittletzten Spieltag zittern, ehe die Liga als Tabellenelfter mit 29 Punkten gesichert war. Es wurden dabei nur acht Siege und fünf Remis verbucht, aber 17 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 47:126.

1. Kreisklasse Nord Frauen

Den Podestplatz hinter Meister Schlichthorst II und Vize Kettenkamp erreichte als beachtlicher Dritter die SG Kalkriese/Venne/Haaren mit 47 Punkten. 14 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen ließen ein Torverhältnis von 83:54 entstehen. Neuling TuS Bad Essen kam zu fünf Siegen und fünf Remis. Das reichte zum 10. Tabellenplatz mit 20 Punkten und 37:126 Toren.ph

Aufrufe: 016.6.2018, 09:46 Uhr
WKRAutor