2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag
F: Krommes
F: Krommes

SG Aulatal übernimmt die Tabellenspitze

SG-Trainer Markus Pflanz feiert Einstand nach Maß +++ Aufsteiger Sorga/Kathus mit klaren Heimsieg +++ Keine Tore bei Hohe Luft

Verlinkte Inhalte

Die SG Aulatal hat in der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg die Tabellenführung übernommen. Die Aulataler feierten im Spiel eins unter den neuen Trainer Markus Pflanz einen 2:1 (1:0)-Sieg gegen Schlusslicht SV Heenes und sprangen an die Spitze. Außerdem setzte sich Aufsteiger SG Sorga/Kathus mit 4:1 gegen den SC Soisdorf durch und Absteiger FSV Hohe Luft kam im Heimspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach nicht über ein torloses Remis hinaus.

SG Sorga/Kathus - SC Soisdorf 4:1
Aufsteiger SG Sorga/Kathus hat gegen den SC Soisdorf Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage betrieben und im Heimspiel in Sorga einen klaren 4:1-Sieg gefeiert. Die Truppe von Übungsleiter Thomas Rüger gab dabei in der dritten Minute die Antwort auf die frühe Führung der Gäste durch Bogdan Jurca mit dem Ausgleich durch Witalij Bertram. Noch vor der Pause legten die Gastgeber durch Jan-Henrik Röth sowie Torjäger Andreas Kurz zwei weitere Buden nach. Im zweiten Durchgang kontrollierte der Neuling die Partie und begnügte sich mit einen weiteren Tor durch Kurz, für den es Saisontreffer Nummer 15 war.


Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Bogdan Jurca (2.), 1:1 Witalij Bertram (3.), 2:1 Jan-Henrik Röth (13.), 3:1 Andreas Kurz (41. Foulelfmeter), 4:1 Andreas Kurz (83.)

FSV Hohe Luft Hersfeld - SG Dittlofrod/Körnbach 0:0
Absteiger FSV Hohe Luft Hersfeld hat am ersten Spieltag im neuen Jahr den ersten Dreier verpasst. Im Heimspiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach kamen die Festspielstädter trotz optischer Überlegenheit und einiger guter Einschussmöglichkeiten nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Im Tableau bleibt der FSV Fünfter, während die Pabst-Elf weiter im Mittelfeld rangiert.

Schiedsrichter: Nicholas Dostal (SV Wölf) - Zuschauer: 90

SV Heenes - SG Aulatal 1:2
Im ersten Pflichtspiel unter den neuen Cheftrainer Markus Pflanz hat die SG Aulatal den ersten Sieg eingefahren. Die Aulataler waren zu Gast auf dem Kunstrasenplatz beim SV Heenes und dominierten im ersten Abschnitt das Spielgeschehen. Die Elf um den ehemaligen Hessenliga-Spieler Steffen Schneider ging dann fünf Minuten vor der Pause durch Eigengewächs Johannes Richhardt mit 1:0 in Führung. Diese baute dann Daniel Naumann nach einer Stunde auf 2:0 aus. Der Anschlusstreffer für die Hausherren durch Martin Heyers Elfmeter fiel zu spät, um den Spiel noch eine entscheidende Wendung zu geben. Dank des Sieges verbessern sich die Gäste vorübergehend auf den ersten Tabellenrang, während die Hausherren am Tabellenende verharren.

Schiedsrichter: Klaus Montag - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Johannes Richhardt (40.), 0:2 Daniel Naumann (61.), 1:0 Martin Heyer (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.3.2015, 19:46 Uhr
Florian DiehlAutor