2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Wolfgang Deimer
F: Wolfgang Deimer

SG Ahnatal mit starker erster Halbzeit

Der Aufsteiger gewinnt 3:1 gegen die Verbandsliga-Reserve des TSV Rothwesten

Verlinkte Inhalte

Den Grundstein für einen verdienten Heimsieg gegen die Reserve des TSV Rothwesten legte die SG in der ersten Hälfte. Auf Grund der immer länger werdenden Ausfallliste war Trainer Frank Wambach auch in dieser Partie gezwungen umzustellen. Erstmals in der Startelf war Fabian Hebestreit, der den verletzten Mathias Szymanski vertrat, und Max Gellner kehrte ebenso zurück wie Daniel Knobel ins Tor.
Die erste Gelegenheit für die SG gab es direkt in der ersten Minute, doch der Schuss von Stefan Bürger konnte vom Gästekeeper zur Ecke geklärt werden. In den Folgeminuten gab es ein kurzes Abtasten auf beiden Seiten. In der 9. Minute konnte die SG in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Abspielfehler des Rothwestener Torhüters den Max Gellner zum 1:0 verwerten konnte. Die SG bestimmte nun die Begegnung. Nach einem langen Ball auf Stefan Bürger wurde dieser unsanft im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Schuh sicher zum 2:0 in der 21. Minute. Kurze Zeit später musste Daniel Knobel das erste Mal eingreifen, den Weitschuss auf sein Tor konnte er zur Ecke klären. Im direkten Gegenangriff gab es eine Doppelchance für die SG. Erst scheiterte Sascha Heckmann nach einem Freistoss von Sascha Metze am Torwart, den Abpraller konnten dann erst Florian Schuh und dann nochmals Sascha Heckmann nicht im Gästetor unterbringen. Die 35. Spielminute brachte dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Einen Freistoss von Florian Schuh, den er kurz nach der Mittellinie lang aufs Tor schoss, schlug hinter dem Gästekeeper, der dabei keine gute Figur machte zum 3:0 ein. Weitere Chancen von Max Gellner, Florian Schuh und Marvin Steube brachten bis zur Pause keine Resultatsänderung.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Knaller, der Schuss von Dennis Vogel klatschte jedoch an den Pfosten und nicht ins Tor. Danach kam die SG ein wenig aus dem Tritt. Nach einer Verletzungsbehandlung agierten die Ahnataler mehrere Minuten in Unterzahl. Direkt danach gelang Rothwesten in die Ahnataler Unordnung hinein der Anschlusstreffer zum 3:1. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 55. Minuten. Die SG verlor nun immer mehr die spielerische Linie, aber auch der TSV konnte keine gelungenen Aktionen vorweisen und so gab es kaum noch gelungene Kombinationen auf beiden Seiten. Ein Ballgewinn durch die SG brachte eine Gelegenheit für Dennis Vogel, der allein auf den Torwart zulaufend mit seinem Schuss an diesem scheiterte. In der 80. Minute hatte dann der Gast aus Rothwesten nochmal eine Kopfballmöglichkeit. Die beste Kombination der zweiten Hälfte in der 85. Minute vergab Kevin Pelitsch. Eine längere Ballstaffette im Ahnataler Mittelfeld gelangte nach einem Querpass von Fabian Hebestreit bei Kevin Pelitsch, doch dessen Schuss ging über das Gästegehäuse.
So blieb es am Ende bei einem verdienten Heimerfolg der Ahnataler, die gerade in der ersten Hälfte immer wieder die unsichere Gästeabwehr in Verlegenheit brachte. Aufbauend auf diesen 45 Minuten ist für die SG auch im Auswärtsspiel am 03.10. in Bettenhausen etwas zu holen. Bevor dann am kommenden Sonntag mit dem FSV Kassel ein Aufstiegsaspirant in Ahnatal zu Gast ist
Aufrufe: 030.9.2013, 12:44 Uhr
Nils HartmannAutor