2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim überrollten den VfB Blessem.
Die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim überrollten den VfB Blessem. – Foto: Ralf Zander

SF Wüschheim-Büllesheim kegeln VfB Blessem aus dem Pokal

Kreispokal Euskirchen: Die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim haben die Überraschung geschafft und den VfB Blessem mit 7:1 aus dem Wettbewerb gefegt.

Es war der Pokal-Coup für die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim in der 2. Runde des Kreispokal Euskirchen. Der B-Ligist fegte mit 7:1 über A-Liga-Absteiger VfB Blessem hinweg und steht verdient im Achtelfinale.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A ist der VfB Blessem auch im Kreispokal ausgeschieden. In der 2. Runde war Schluss gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim, die sich souverän mit 7:1 durchsetzten. Bevor es in der kommenden Saison in der Kreisliga B weitergeht, warten auf den VfB wohl so einige Aufgaben, die bewältigt werden müssen.

>>> Hier gibt es die Bilder der Partie

Im Spiel drängten die Gastgeber früh auf die Führung, die ihnen nach 14 Minuten auch gelang. Leo Macioszek sorgte für das 1:0 in der Anfangsphase. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Marcel Maus das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel wechselte Blessem in zehn Minuten gleich vierfach, die Tore fielen aber weiter auf der anderen Seite. Maus erhöhte auf 3:0 (55.), es folgten die zehn Minuten des Daniel Blum: Der 22-jährige Angreifer schnürte einen Dreierpack und beseitigte jeglichen Zweifel am Weiterkommen der Sportfreunde (76./79./85.). Das zwischenzeitliche 1:5 durch Florian Heynisch war nur noch Ergebniskorrektur (81.). Den Endstand markierte schließlich Daniel Bernstein kurz vor dem Schlusspfiff (88.). Im Achtelfinale geht es am Sonntag zu den Sportfreunden Derkum-Hausweiler-Ottenheim, die sich mit 5:1 gegen die Sportgemeinschaft 92 durchsetzten.

>>> Die Ergebnisse der Sonntagsspiele

Die Daten der Partie

Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim – VfB Blessem 1924 7:1
Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim: Simon Kiesel, Andreo Spitzki (84. Nico Mroß), Malte Polloczek, Markus Meyer (86. Gereon Zander), Marco Schmitz, Daniel Bernstein, Leo Macioszek (78. Jens Krämer), Timm Brück, Stefan Trusheim, Daniel Blum (88. Louis Karlsohn), Marcel Maus (67. Tim Schreiter) - Trainer: Heinz Carell
VfB Blessem 1924: Mike Kilbinger, Maximilian Wolfram (54. Andreas Brauer), Ugur Korkmaz, Stefan Birrong, Lucas-Matthias Firmenich (46. Niko Miklasinski), Nils Schauten (65. Tim Floßbach), Aykut Dogan, Christian Bollig, Kai Wiemar (46. Alexander Kratz), Paul Brauer (54. Florian Heynisch), Jonuzi Denald - Trainer: Zibigniew Zurek
Schiedsrichter: Holger Thernes () - Zuschauer:
Tore: 1:0 Leo Macioszek (14.), 2:0 Marcel Maus (42.), 3:0 Marcel Maus (55.), 4:0 Daniel Blum (76.), 5:0 Daniel Blum (79.), 5:1 Florian Heynisch (81.), 6:1 Daniel Blum (85.), 7:1 Daniel Bernstein (88.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.5.2022, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor