2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielmacher Alon Abelski (l.) und Kapitän Ivan Pusic bleiben SF Baumberg erhalten.
Spielmacher Alon Abelski (l.) und Kapitän Ivan Pusic bleiben SF Baumberg erhalten. – Foto: SF Baumberg

SF Baumberg: Spielmacher Alon Abelski und Kapitän Ivan Pusic bleiben

Oberliga Niederrhein: Die Sportfreunde Baumberg können auch 2021/22 auf ihre Leistungsträger Alon Abelski und Ivan Pusic bauen.

Die Sportfreunde Baumberg können auch in der kommenden Saison auf ihre Leistungsträger Alon Abelski und Ivan Pusic bauen. Beide Spieler haben beim Tabellendritten der Oberliga Niederrhein verlängert.

Das hat der Verein in seinen Medien bekanntgegeben. Trainer Salah El Halimi hat sich entsprechend zufrieden mit den Verlängerungen von Spielmacher Abelski (31) und Kapitän Pusic (36) gezeigt.

Über Abelski sagt er: "Alon ist einer der wenigen verbliebenen Spielmacher, sprich Zehner. Dieser Art Spieler sterben mehr oder weniger im Fußball aus, weil sie ihre Fantasie nicht ausspielen dürfen. Alon ist immer für einen überraschenden Pass gut und kann auf kurzem, engem Raum blitzschnell die richtige Entscheidung treffen. Er setzt seine Mitspieler oft perfekt ein. Er hat sich gut eingelebt und neuen Ehrgeiz entwickelt, weil es ihm Spaß macht mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Wir freuen uns, dass er auch nächste Saison bei uns bleibt und hoffen, dass er nicht nur weiterhin top vorbereitet, sondern auch selber wieder öfter trifft."

Ebenso stellt El Halimi die Wichtigkeit von Spielführer Pusic heraus, der nicht nur auf dem Platz eine entsprechend wichtige Rolle einnimmt. Der Coach verrät: "Wir freuen uns alle, dass der Capitano weitermacht. Ivan kam als Mittelstürmer zu uns und wurde zu einem der besten 6er der Liga. Er ist unsere ordnende Hand im Mittelfeld und er ist jemand dem die Mannschaft auf dem Feld folgt. Gerade sein unglaublicher Ehrgeiz immer gewinnen zu wollen und besser zu werden ist eine wichtige Einstellung, die er seinen Mitspielern vorlebt. Er ist sich auch nicht zu schade sich bei den Mannschaftsabenden an den Grill zu stellen und für die Jungs zu grillen. Auch da übernimmt er Verantwortung und bisher hat das Fleisch immer geschmeckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Grillabend."

Aufrufe: 012.4.2021, 12:30 Uhr
André NückelAutor