2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Se­zer ver­län­gert er­neut bei den SFB

Der Mit­tel­feld­spie­ler bleibt min­des­tens bis En­de Ju­ni 2022 beim Ober­li­gis­ten.

Auch in der Co­ro­na-Zwangs­pau­se trei­ben die Sport­freun­de Baum­berg ih­re Ka­der­pla­nung vor­an: Bilal Se­zer hat sei­nen Kon­trakt beim Fuß­ball-Ober­li­gis­ten nun bis 30. Ju­ni 2022 ver­län­gert, nach­dem er erst im April ei­nen Ver­trag bis zum En­de der ak­tu­el­len Sai­son un­ter­schrie­ben hat­te.

Der 26-jäh­ri­ge Mit­tel­feld­spie­ler ist ei­ner der Leis­tungs­trä­ger der SFB und hat in acht Par­ti­en der der­zeit un­ter­bro­che­nen Sai­son be­reits drei To­re er­zielt. Der ge­bür­ti­ge Kre­fel­der wur­de in der Ju­gend von Bo­rus­sia Mön­chen­glad­bach aus­ge­bil­det, schaff­te dort auch den Sprung in die U23, mit der er bis 2017 in der Re­gio­nal­li­ga West spiel­te. Nach ei­nem In­ter­mez­zo in der Re­gio­nal­li­ga Nord­ost beim FSV Wa­cker Nord­hau­sen kam Se­zer nach Baum­berg, wo er sich nach ei­ner fast zwei­jäh­ri­gen Knie­ver­let­zung wie­der so fit mach­te, dass er im Ja­nu­ar 2020 sein Come­back ge­ben konn­te.

Trai­ner Sa­lah El Hali­mi sagt: „Ich freue mich sehr, dass er ver­län­gert hat. Bilal ist cha­rak­ter­lich top und passt sehr gut in die Mann­schaft.“ Was der Mit­tel­feld­mann sport­lich für ihn be­deu­tet, er­läu­tert der Coach so: „Er ist tech­nisch gut aus­ge­bil­det, hat ei­nen über­ra­gen­den ers­ten Kon­takt, spielt ziel­stre­big und ver­fügt über ei­nen gro­ßen Wil­len. Als er hier­her kam, hat Bilal nicht ge­glaubt, dass er wo­an­ders als auf der Sechs oder Acht spie­len kann. In­zwi­schen kann er aber auch auf der Zehn und bei­den Au­ßen­bah­nen ein­ge­setzt wer­den – qua­si über­all im Mit­tel­feld. Sei­ne Fle­xi­bi­li­tät ist ein gro­ßer Plus­punkt.“

Se­zers Ent­wick­lung sieht El Hali­mi noch nicht am En­de: „Er war schon vor der ers­ten Co­ro­na-Pau­se im März auf ei­nem sehr gu­ten Weg und hat bei uns ei­nen rich­ti­gen Tor­jä­ger­in­stinkt ent­wi­ckelt. Den wol­len wir wei­ter för­dern. Auch wenn er schon jetzt ge­zeigt hat, was in ihm steckt, ist da noch sehr viel Po­ten­zi­al, das er und wir aus­schöp­fen kön­nen.“ Nun ha­ben bei­de Sei­ten bis min­des­tens En­de Ju­ni 2022 Zeit da­für.

„Bilal Se­zer ist ein wich­ti­ger Leis­tungs­trä­ger in un­se­rem Ka­der, und ich freue mich, dass er auch wei­ter­hin das Tri­kot der Sport­freun­de tra­gen wird. Mit sei­ner Un­ter­schrift ha­ben wir auf ei­ner wei­te­ren Po­si­ti­on früh­zei­tig Pla­nungs­si­cher­heit – das un­ter­streicht un­se­re Am­bi­tio­nen in der Ober­li­ga“, kom­men­tiert der SFB-Vor­sit­zen­de Jür­gen Schick die Ver­trags­ver­län­ge­rung.

Aufrufe: 023.12.2020, 16:00 Uhr
RP / Bergmann & AmendAutor