2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vorfreude beim SV Riglasreuth. Macht der Spitzenreiter in Mehlmeisel den Sack zu und krönt seine guten Saisonleistungen mit der Meisterschaft? FotoF: Christian  Stock
Vorfreude beim SV Riglasreuth. Macht der Spitzenreiter in Mehlmeisel den Sack zu und krönt seine guten Saisonleistungen mit der Meisterschaft? FotoF: Christian Stock

Setzt der SV Riglasreuth nun sich selbst die Krone auf ?

Spitzenreiter beim Tabellenvorletzten+++FCTremmersdorf/Speinshart im Heimspiel gegen den SC Eschenbach II+++

SV Riglasreuth reicht ein Remis beim SG Mehlmeisel/Fichtelberg. Mit einer Niederlage muß die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge in die Abstiegs-Relegation. FC Tremmersdorf peilt Sieg gegen den SC Eschenbach II an. SV Neusorg II empfängt die Kreisligareserve vom SVSW Kemnath. TSV Erbendorf II nimmt Abschied gegen SpVgg Neustadt/Kulm.

Alles klar machen in Bezug auf den direkten Wiederaufstieg kann es am kommenden Spieltag der SV Riglasreuth. Mit bereits einem Remis kann der Wiederaufstieg beim SG Mehlmeisel/Fichtelberg gefeiert werden. Der Sekt ist zwar schon kalt gestellt, jedoch warnt Trainer Budek vor Überheblichkeit. Gerade die Truppe vom Fichtelgebirge steht mit dem Rücken zur Wand und kann nur mit einem Sieg noch von einem Nichtabstiegsplatz träumen. Die Müller-Truppe aus Tremmersdorf/Speinshart will zu Hause gegen den SC Eschenbach II im letzten Heimspiel dieser Saison nichts mehr anbrennen lassen. Auch hier reicht der Mannschaft ein Unentschieden und man darf durch die Relegation noch an den Kreisklassenaufstieg hoffen.


Der SC Schwarzenbach hat eine gute Saison gespielt und als Aufsteiger in manchen Spielen sehr überzeugt. Durch die Niederlage in Kemnath ist jedoch die Chance um den Relegationsplatz weiter mitzumischen so gut wie nicht mehr realistisch, denn Tremmersdorf hat bereits sechs Punkte Vorsprung. Gegen den ASV Haidenaab/Göppmannsbühl will man das Heimspiel gewinnen und den treuen Fans eine Freude machen. Vor einigen Wochen wäre dieses Spiel noch eine Schlagerpartie in der A-Klasse West gewesen. Nun spielt die SpVgg Trabitz gegen die Kreisligareserve aus Kirchenthumbach nur um den 5. Tabellenplatz. Auch die SpVgg Neustadt/Kulm spielte um den Aufstieg eine wichtige Rolle und nicht nur der letzte Spieltag (2:5 gegen SV Rigalasreuth) war hier ausschlaggebend. Beim Tabellenletzten und Absteiger TSV Erbendorf II will man sich natürlich auch keine Blöße geben und nochmal einen Auswärtssieg landen.


Der SVSW Kemnath II hat sich wichtige Punkte gegen SC Schwarzenbach geholt und dürfte in das Auswärtsspiel gegen den SV Neusorg II etwas gelöster hineingehen. Für den Neusorger geht es in diesem Spiel nur noch ums Prestige. Mit der Partie TSV Pressath gegen den SV Waldeck wird der Spieltag der A-Klasse West abgeschlossen. Der SV Waldeck konnte durch den Entscheid am "grünen Tisch" wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsammeln. Grund hierfür war das Einsetzen nicht spielberechtigter Akteure des TSV Erbendorf beim Derbyspiel (3:3). Da die Waldecker vier Punkte auf SG Mehlmeisel/Fichtelberg Vorsprung aufweisen, reicht auch hier ein Remis zum sicheren Verbleib in der LIga.

Aufrufe: 018.5.2013, 08:04 Uhr
Uwe SelchAutor