2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Serkenrode/Fretter landet nächsten Big-Point

Deutlicher Erfolg gegen Allagen - Brilon baut Vorsprung aus

Verlinkte Inhalte

SG Serkenrode / SV Fretter - TuS Grün-Weiß Allagen 6:2
Der nächste wichtige Erfolg für die SG Serkenrode/Fretter! Nach dem deutlichen 5:0 gegen Oberschledorn/Grafschaft feierten die Olper gegen Grün-Weiß Allagen den nächsten klaren Sieg. Der Aufsteiger gewann mit 6:2 und festigt den Platz mit Mittelfeld der Tabelle.

"In der 1. Halbzeit waren wir zu passiv, nicht richtig am Mann und auch nicht aggressiv genug. Deswegen haben wir auch die zwei Gegentore kassiert", zeigte sich Co-Trainer Christian Günther unzufrieden mit den ersten 45 Minuten trotz 4:2-Pausenführung. Besonders die Ausgleichstreffer durch Florian Wienecke (22.) zum 1:1 und Rene Heising (33.) zum 2:2 wurmten Günther, der die Olper vor 200 Zuschauern zunächst in Führung brachte (12.) und kurz vor der Pause das 4:2 erzielte (44.). Felix Schmidt-Holthöfer (24.) und Moritz Heimes (34.) sorgten für die schnelle Antwort der Hausherren nach den Ausgleichstreffern.

"In der 2. Halbzeit haben wir komplett das Spiel gemacht und verdient gewonnen", so Günther. Felix Schmidt-Holthöfer (73.) und Moritz Heimes (80.) gesellten sich mit ihren jeweils zweiten Treffern zu Christian Günther in den Club der Doppelpacker. "Das war ein wichtiger Sieg, jetzt können wir erstmal beruhigt sein. Wir sind voll zufrieden", sagte Günther mit Blick auf die Tabelle.

Die SG Serkenrode/Fretter baut den Vorsprung auf die Abstiegsränge nämlich auf zwölf Punkte aus und hat gegenüber dem SSV Meschede noch ein Spiel in der Hinterhand. Grün-Weiß Allagen hat weiterhin vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, jedoch auch zwei Spiele mehr als die Mescheder.


Schiedsrichter: Bernd Pöppel - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Günther (12.), 1:1 Florian Wienecke (22.), 2:1 Felix Schmidt-Holthöfer (24.), 2:2 Rene Heising (33.), 3:2 Moritz Heimes (34.), 4:2 Christian Günther (44.), 5:2 Felix Schmidt-Holthöfer (73.), 6:2 Moritz Heimes (80.)


SV Oberschledorn/Grafschaft - SV 20 Brilon 1:3
Im Stile einer Spitzenmannschaft gewinnt der SV Brilon die Auswärtspartie beim SV Oberschledorn/Grafschaft und baut die Tabellenführung weiter aus.

"Wir haben gegen einen tiefstehenden Gegner sehr gut gespielt, haben aber lange gebraucht, um es zu knacken", sprach Brilons Cheftrainer Stephan Vogel von Anlaufschwierigkeiten gegen Oberschledorn/Grafschaft, die sich eine kompakte Defensive und lange Bälle konzentrierten. "In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel nach dem 3:0 sauber runtergespielt. Durch einen individuellen Fehler kommt Oberschledorn zum Treffer, aber es ist nichts angebrannt", so Vogel.

Den Oberschledorner Abwehrriegel knackte Patrick Plonka. Michael Arndt und Alexander Flock schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten für die Entscheidung der Begegnung. Oberschledorn/Grafschafts Marcel Hölscher gelang noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Robin Heinemann - Zuschauer:
Tore: 0:1 Patrick Plonka, 0:2 Michael Arndt, 0:3 Alexander Flock, 1:3 Marcel Hölscher
Aufrufe: 029.3.2018, 21:48 Uhr
twAutor