2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht

„Serientäter“ siegt weiter

Kreisliga A Lübbecke: Auch ohne den fehlenden Trainer Christoph Kämper ist der TuS Gehlenbeck nicht zu stoppen – 4:0 gegen BW Oberbauerschaft

Mit viel Freude dürfte Christoph Kämper gestern die Nachricht entgegengenommen haben, dass die Siegesserie des TuS Gehlenbeck in der Fußball-Kreisliga A auch ohne ihn fortgesetzt werden konnte. Kämper verlängerte am vergangenen Wochenende seinen Trainerschein, und so hatten gestern Nachmittag Co-Trainer Christian Aldegeerds und Christian Lömker das Sagen beim „Serientäter“ TuS Gehlenbeck. Auch die Torfabrik läuft bei den Rot-Weißen weiter auf Hochtouren. Mit 4:0 (1:0) gewannen die Gehlenbecker ihr Heimspiel gegen BW Oberbauerschaft, was ihnen gleichzeitig den vierten Sieg in Folge bescherte.

TuS Gehlenbeck - SV Blau-Weiß Oberbauerschaft 4:0

„Man hat gesehen, dass die Mannschaft mittlerweile mit einem ganz anderen Selbstverständnis an die Sache herangeht. Und auch diesmal haben die Jungs die Sache wirklich gut gemacht“, lobte Christian Lömker seine Mitspieler. Dennoch war es zunächst eine ausgeglichene Partie. Trotz leichter Vorteile mussten die Hausherren bis zur 39. Minute auf den ersten Torjubel warten. Malte Jan Schnau bediente den völlig freistehenden Christian Aldegeerds und der hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, zum 1:0 einzuschießen.

Die Vorentscheidung der Partie fiel dann zehn Sekunden nach Wiederanpfiff. Schnau konnte im Oberbauerschafter Strafraum nur per Foul gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Andre Kottkamp sicher zum 2:0. Als dann Malte Jan Schnau nur fünf Minuten später per Kopfball auf 3:0 erhöhen konnte, war der Drops am Gehlenbecker Sportplatz gelutscht. Danach schalteten die Gastgeber etwas zurück.


„Wir sind wieder ohne Gegentor geblieben, das freut mich als Torwart natürlich extrem“
Die Oberbauerschafter kamen wieder besser in die Partie, doch zu gefährlichen Torabschlüssen kam die Kasprick-Elf nicht. Drei Minuten vor Spielende sorgte Andre Kottkamp mit einem Kopfballtor für den 4:0-Endstand. „Wir sind heute wieder ohne Gegentor geblieben, und das freut mich als Torwart natürlich extrem“, so Lömker, der diesmal durch Maurice Meyer im Tor vertreten wurde.



Tore: 1:0 Christian Aldegeerds (39.), 2:0 Andre Kottkamp (46. Foulelfmeter), 3:0 Malte Jan Schnau (51.), 4:0 Andre Kottkamp (87.)


Aufrufe: 02.10.2017, 10:03 Uhr
Michael MeierAutor