2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Serie wiederhergestellt - Blau-Gelb gewinnt am grünen Tisch

Der BFV wertet die Partie Blau-Weiss gegen Blau-Gelb für den aktuellen Berliner Meister.

Blau-Weiß setzte beim 1-0 Erfolg am zweiten Spieltag der BerlinLiga eine nicht spielberechtigte Spielerin ein. Der BFV schritt ein und wertet die Partie nun mit 0-6 gegen die blau-weissen.

Sportlich war sie gerissen, die Serie des SV Blau-Gelb Berlin. Nachdem man während der gesamten letzten Saison ungeschlagen blieb, verlor man die prestigeträchtige Partie beim Dauerrivalen Blau-Weiss Berlin mit 1-0.

In den letzten Jahren duellierten sich beide Teams immer wieder um die Berliner Meisterschaft. Im letzten Jahr gelang es den blau-gelben, die dreijährige Regentschaft des Gastgebers zu durchbrechen und sich selbst die Krone aufzusetzen.

Also war vor dem Spiel schon genug Spannung in der Partie, die Constanze Hess mit dem Tor des Tages nach 20 Minuten entschied.

Aber da mit Lara Noack eine Spielerin aus dem eigenen Jugendbereich eingesetzt worden ist, die zu dem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt war, sichert sich Blau-Gelb die 3 Punkte am grünen Tisch.

Erst gestern berichteten wir noch über einen makellosen Saisonstart der blau-weissen, der ist nun aber etwas dahin. Statt mit 9 Punkten und direktem Anschluss an die Spitzenplätze hat man nun bereits 6 Punkte Rückstand auf das aktuelle Spitzenduo vom 1.FC Union Berlin II und, seit heute, dem SV Blau-Gelb Berlin.

Die besagte Spielerin wurde auch in der folgenden Partie bei Hohen Neuendorf II eingesetzt. Ob dort weiteres Unheil auf das Team zukommt ist momentan noch in Klärung. Eine weitere Wertung wurde aber einen Rückschlag im Kampf um die Spitze bedeuten.

Beim Berliner Meister nimmt man die geschenkten drei Punkte gerne mit und grüßt nun mit 12 Punkten aus 4 Spielen dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Union von der Spitze.

Zur korrigierten Tabelle kommt ihr hier: Klick!





Aufrufe: 03.10.2016, 10:00 Uhr
Aike FokkenaAutor