2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Senad Hecimovic auf dem Weg in die andere Ecke

Vor eineinhalb Jahren hat Senad Hecimovic die Handschuhe ausgezogen, obwohl er als Torhüter jetzt so langsam ins beste Alter kommt. Das Knie des ehemaligen Regionalliga-Keepers spielt nicht mehr mit, hält größere Belastungen nicht mehr aus. Vor einem Jahr hat er die Nachfolge von Bernd Wagner als Trainer beim Bezirksligisten SSVg Heiligenhaus angetreten.

Aber am Montag stand Hecimovic noch einmal zwischen den Pfosten. Cleverer Weise hatte er sich zu Saisonbeginn doch noch den Pass besorgt. Und weil Patrick Bas zu einer Hochzeit nach Polen gefahren ist und die SSVg keinen zweiten Torhüter hat, sprang Senad Hecimovic ein – und ins falsche Eck.

In der zehnten Minute gab es einen Freistoß für Schwarz-Weiß Essen. Hecimovic stellte die Mauer. Oruc schoss, Claudio Salvador springt hoch und fälscht den Ball unhaltbar ab. "Ich war sicher, dass ich den Ball bekomme, das wäre eine leichte Beute gewesen", meinte Hecimovic später. Nur gut, dass Fabio Fede mit einem Flachschuss aus acht Metern noch den Ausgleich erzielte. So trennten sich die SSVg Heiligenhaus und Schwarz-Weiß Essen II 1:1 (1:1).

Natürlich war für die Gastgeber mehr drin. Sie waren drückend überlegen, hatten auch weitere Chancen durch Henning Kawohl, Ignacio Del Bonno und Philipp Horn, doch das Siegtor blieb ihnen verwehrt. Hinzu kamen zwei Entscheidungen des Schiedsrichters, die sie wenig glücklich stimmten. Zunächst blieb der Pfiff aus, als Del Bonno an seinem Gegenspieler schon vorbei war und dann im Strafraum von den Füßen geholt wurde; dafür ertönte dann der Pfiff, als Henning Kawohl zum Kopfball hoch gestiegen und der Ball wenig später im Netz war – Abseits.

Eine gute Leistung boten auf der rechten Seite Fabio Fede und Marco Sparacio sowie die beiden Sechser Philipp Horn und Mario Wieck. "Nach dem Spiel am Mittwoch fehlte uns die Spritzigkeit", meinte Hecimovic. "Da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein."

SSVg: Hecimovc – Salvador, Kawohl, Nowakowski, Wieck, Horn, Fede, Hidayet Aydogan (68. Bayrak), Del Bonno, Kuduoglu, Sparacio.

Tore: 0:1 Oruc (10.), 1:1 Fede (32.).

Aufrufe: 01.4.2013, 23:56 Uhr
Rheinische Post / peerAutor