2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau

Semlitsch hat noch Platz drei im Visier

VL MITTE: +++ Scheidender VfB-Trainer will Saison noch mit zwei Siegen abschließen +++ ,,War eine sehr schöne Zeit"

GIESSEN(dbf). Eigentlich könnte der VfB 1900 Gießen die Saison locker zu Ende spielen. Die Mannschaft von Niko Semlitsch ist fest im vorderen Mittelfeld verankert. Doch das Trainer-Urgestein will in den letzten Tagen vor seinem Karriereende in der Tabelle noch um jeden Preis nach oben klettern. ,,Ich glaube, dass die Mannschaft in dieser Sache genauso gepolt ist wie ich", sagt Semlitsch, ,,und natürlich wollen wir uns ohnehin mit einem Erfolg von unserem Publikum verabschieden."

Jeweils drei Punkte in den letzten beiden Spielen, und das Abschlussbild der Tabelle wiese den VfB als Tabellendritten auf, so Semlitschs Überzeugung. ,,Das ist doch nochmals ein toller Anreiz", freut sich der erfahrene Übungsleiter.

VfB 1900 Gießen - FC Eddersheim Heute 15.30 Uhr

Dass sein Vorhaben schon heute scheitern könnte, ist ihm bewusst. ,,Der FCE zählt beständig zu den spielstärksten Teams der Liga, auch wenn sie aktuell am Schwächeln sind", warnt Semlitsch. Er hofft, dass seine Defensive erneut so sattelfest wie bei den vorausgegangenen drei Siegen auftritt. Verzichten muss er auf Ürkan Özen (beruflich verhindert) und den verletzten Volkan Vural. Seinem persönlichen Heim-Abschied von der Trainerbank sieht Semlitsch nicht allzu sentimental entgegen. ,,Ich habe das ja jetzt ein halbes Jahr lang vorbereitet. Von Wehmut zu sprechen, wäre daher nicht ganz richtig."

Gleichgültig oder undankbar will er damit aber keinesfalls erscheinen. ,,Ganz klar, es war eine sehr schöne Zeit, irgendwann muss man allerdings eben sagen, dass Schluss ist." Auf gemeinsamen Grillabenden mit seiner Truppe will der Trainer die Saison bald ausklingen lassen. Für alle ausstehenden Momente auf dem Platz gilt jedoch: Vollgas.

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Olujic, Mainusch, Erben, Zeller, Ott, Chabou, Riske, Kaguah, Bathomene, Hasan, Dechert, H. Schäfer, S. Schäfer, Marankoz.



Aufrufe: 023.5.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor