2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Die A-Junioren von Hassia Bingen wollen wichtige Zähler gegen den Abstieg sammeln. F: Haas
Die A-Junioren von Hassia Bingen wollen wichtige Zähler gegen den Abstieg sammeln. F: Haas

Selbstbewusst ins Kellerduell

Hassia-A-Junioren wollen auch in Horchheim bestehen +++ Ingelheimer Teams in Worms

BINGEN/INGELHEIM. Nächster Abstiegsknaller für die A-Junioren-Fußballer von Hassia Bingen! Am Samstag (16 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Dalibor Sunjic beim Verbandsliga-Vorletzten SV Horchheim an. Einen Zähler mehr haben die Gäste derzeit auf ihrem Konto, dafür aber auch eine Partie mehr benötigt. Somit stehen die Hassia-Kicker in der Pflicht, mit mindestens einem Zähler die Heimreise anzutreten. Das Selbstbewusstsein, um erfolgreich zu sein, sollte die Sunjic-Elf allemal besitzen, schließlich starteten sie mit einem 3:1-Erfolg über den SVW Mainz positiv ins Jahr.

Ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis im Rücken können die Ingelheimer B-Junioren ihr Match angehen, wenn es am Sonntag (11 Uhr) zu Spitzenreiter Wormatia Worms geht. Nach dem jüngsten 2:0 gegen den FC Speyer dürfte die Aufgabe dieses Mal jedoch um einiges schwieriger werden, denn die Wormser stellen in dieser Saison zusammen mit dem TSV Gau-Odernheim das Maß aller Dinge dar, was man bereits beim deutlichen 2:8 in der Hinrunde leidvoll erfahren musste.

Bereits am Samstag sind die D-Junioren der Rotweinstädter ebenfalls bei der Wormatia gefordert. Hierbei ist allerdings eher ein Match auf Augenhöhe zu erwarten, schließlich trennen die zehntplatzierten Wormser und den Vorletzten Ingelheim nur ganze vier Zähler. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel also für beide Teams, die sich ab 12 Uhr gegenüberstehen.



Aufrufe: 016.3.2018, 18:30 Uhr
Marcel FennelAutor