2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Breidenbachs Philip Michel (l.) versucht den späteren Weyerer Torschützen David Seibel zu stoppen.	Foto: Jens Schmidt
Breidenbachs Philip Michel (l.) versucht den späteren Weyerer Torschützen David Seibel zu stoppen. Foto: Jens Schmidt

Seibel rettet Weyer spät einen Punkt

VL MITTE: +++ Elfmetertor zum 1:1-Remis gegen FV Breidenbach, der vorher seine Chancen nicht nutzt +++

Breidenbach. In einem kampfbetonten und engen Spiel in der Fußball-Verbandsliga Mitte ist der abstiegsbedrohte RSV Weyer noch spät zum wichtigen 1:1 (0:1)-Remis beim FV Breidenbach gekommen.

Es war über die gesamte Spielzeit hinweg eine zähe Angelegenheit auf dem Kunstrasen im Gunterstal. Von Beginn an spielte sich die umkämpfte Partie vorwiegend im Mittelfeld ab und die Gäste aus Weyer erwiesen sich über die gesamten 90 Minuten als unbequemer Kontrahent.

Nachdem Sebastian Wanke (5.) und Philip Michel (8.) bereits gute Breidenbacher Möglichkeiten liegen ließen, setzte auf der Gegenseite RSV-Angreifer Timo Wind einen Distanzschuss am FV-Gehäuse vorbei (16.). Erneut Wanke (30.) sowie Tim Strack (35.) scheiterten knapp, ehe sich schließlich Felix Baum einmal am langen Pfosten lauernd der RSV-Defensive entzog und die Flanke Tim Stracks in gewohnter Torjägermanier mit seinem 18. Saisontreffer zum 1:0 einnickte (38.).

Die Führung der Platzherren war zur Pause aufgrund der besseren Möglichkeiten verdient. Spielerisch keimte bei den Breidenbachern zu Beginn des zweiten Abschnitts Hoffnung auf, ehe das Geschehen wieder zerfahrener wurde. Die Partie lebte immer mehr von der Spannung und der Frage, ob die Schützlinge von Trainer Steffen Schmitt das Spiel entscheiden oder Zähler liegen lassen würden. Es kam, wie es kommen musste. Im Laufduell zwischen Yannick Weber und Weyers Raphael Schmidt kam Letzterer zu Fall. RSV-Kapitän David Seibel verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:1 (82.).

,,Wir sind unseren Chancen hinterher gelaufen und haben leider versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Sicherlich ist ein Punkt zu wenig, aber wir haben wieder nicht verloren“, kehrte Steffen Schmitt das Positive hervor. Sein Trainerkollege Frank Wissenbach aus Weyer bemühte die Moral seiner Mannschaft. „Die Jungs haben an sich geglaubt. Der Punkt war nicht unverdient und kann in der Vorbereitung auf die wichtige Partie in Bauerbach hilfreich sein.“

Garant für das hart erkämpfte Remis war RSV-Keeper Leotrim Hisenay, der mit mehreren Paraden im zweiten Abschnitt einen weiteren Gegentreffer verhinderte.

Breidenbach: Grebe – Weber, Moos, Kamm, Beumer – Michel, Müller, Wanke, Novakov(75. Crispino) – Strack (70.Noriega), Baum

Weyer: Hisenay – Uran, Roth, Marc-Andre Sawall, Orani (77. Jilke), Tim Sawall – Din, Petri, Seibel – Schmidt, Wind (70.Kolodziejczyk)

Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen) – Zuschauer: 120 – Tore: 1:0 Baum (38.), 1:1 Seibel (82.,Foulfmeter).



Aufrufe: 08.3.2020, 21:35 Uhr
Ralf Feuring (Hinterländer Anzeiger)Autor