2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Viel unterwegs: Niklas Maschke vom FC Strausberg II versuchte im Mittelfeld die Fäden zu ziehen.  ©Edgar Nemschok /MOZ
Viel unterwegs: Niklas Maschke vom FC Strausberg II versuchte im Mittelfeld die Fäden zu ziehen. ©Edgar Nemschok /MOZ

Seelow, Strausberg und das Prestige

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Victorias Reserve schlägt die Zweite des FCS

Verlinkte Inhalte

Einen überraschenden Prestige-Erfolg landeten die Fußballer von Victoria Seelow II: In einer sehenswerten und intensiven Begegnung behielten die Seelower Gäste II bei der Oberliga-Reserve des FC Strausberg mit 2:0 die Oberhand. Bereits zur Pause lagen die MOL-Kreisstadt-Kicker des Trainergespanns Hanjo Kolm, Mario Zahn und René Reiher hauchdünn mit 1:0 in Front.

"Wir hatten uns gerade gegen die Randberliner einiges vorgenommen und wollten natürlich die Punkte nicht freiwillig verschenken. Am Ende hatten wir in der ausgeglichenen Partie auch das nötige Quäntchen Glück, um die drei Punkte zu entführen. Dieser Auswärtserfolg gibt uns nochmals einen Schub sowie frisches Selbstvertrauen für die restlichen drei Partien der ausklingenden Spielzeit", meinte Mario Zahn nach dem Spiel.

Zuallererst gelang es den Victorianern, den im Vorfeld erwarteten Angriffswirbel der Platzherren zu stoppen und dementsprechend blieben echte Möglichkeiten Mangelware. Erst nach unfreiwilliger Vorarbeit der Heimelf gelang Toni Winnewisser mit einem schönen Schuss der 1:0-Pausenstand (37.).

Nach dem Wiederanpfiff intensivierte Strausberg seine Offensivbemühungen, jedoch blieben Aufwand und Ertrag in einem krassen Missverhältnis. Selbst beste Gelegenheiten verstrichen ungenutzt. Wie es gemacht wird, offenbarten die Gäste, die einen der wenigen Angriffe erfolgreich zum 2:0-Endstand abschlossen. Nach einer flotten Kombination über Ronny Franz und Routinier Christian Gramsch traf Stefan Thieme.

Aufrufe: 019.5.2015, 07:23 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor