2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bernhard Leibl (links) wird nach der 0:1 Hinspielniederlage am Sonntag wieder auf Dominik Bücherl und den TSV Winklarn treffen und diesmal mindestens einen Punkt einfahren.F: Magdalena Mösba
Bernhard Leibl (links) wird nach der 0:1 Hinspielniederlage am Sonntag wieder auf Dominik Bücherl und den TSV Winklarn treffen und diesmal mindestens einen Punkt einfahren.F: Magdalena Mösba

Seebarn oder Trausnitz?

Wer sichert sich den Relegationsrang?

Verlinkte Inhalte

Nahezu alle Entscheidungen der Saison 2012/2013 der Kreisklasse West sind gefallen, lediglich die Frage nach dem Teilnehmer an der Abstiegsrelegation steht noch aus.

Mit 16 Punkten aus 25 Spielen steht der TSV Trausnitz und der SV Seebarn derzeit punktgleich in der Tabelle da. Wäre heute schon Saisonschluss, so käme es zu einem Relegationsspiel zwischen beiden Teams. Allerdings haben beide Teams noch zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust.


Der TSV Trausnitz reist zum einstigen Mitfavoriten um den Titel, den TSV Winklarn, und will dort versuchen, die nötigen Punkte für den Relegationsrang zu ergattern. Betrachtet man die letzten Spiele der Trausnitzer, die in meist ansprechende Leistungen zeigten und die schwache Rückrunde der Winklarner, so scheint ein Punktgewinn nicht ausgeschlossen. Allerdings will der TSV Winklarn, der ohne die verletzten Matthias NIebauer, Johannes Hutzler und Torjäger Hubert Nirschl antreten muss, die Saison erfoglreich abschließen und wird alles daran setzen den Sieg einzufahren.


Aktuell kann der SV Seebarn nicht wirklich überzeugen, kann allerdings durch eine gute Leistung in Niedermurach und einem anschließenden Sieg im Relegationsspiel die Saison doch noch versöhnlich gestalten. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen findet sich der FC Niedermurach derzeit unter den Topteams der Liga wieder und wird sicherlich kein einfacher Gegner für die Truppe aus Seebarn.



Aufrufe: 025.5.2013, 15:09 Uhr
Johannes HutzlerAutor