2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Seebarn muss runter

Aufsteiger kehrt zurück in die A-Klasse trotz starker Leistung.

Verlinkte Inhalte

Ein 2:2 in Niedermurach reicht dem SV Seebarn nicht für die Relegation, da der TSV Trausnitz in Winklarn einen glücklichen Last-Minute-Sieg einfahren konnte.
Trotz einer überzeugenden Leistung beim 2:2 in Niedermurach steigt der SV Seebarn nach nur einer Saison wieder in die A-Klasse ab. Nachdem man zweimal einen Rückstand egalisieren konnte und über die gesamte Spielzeit ein spielerisches Übergewicht gegen den starken Gegner aus Niedermurach aufweisen konnte, reichte es am Ende nicht zum notwendigen Sieg.
Ankreiden müssen sich die Seebarner die Leistungen der letzten Wochen, in denen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte nicht eingefahren werden konnten. Die Leistung in Niedermurach war durchaus einem Kreisklassisten angemessen.

Gejubelt hingegen wurde in Winklarn, wo der TSV Trausnitz durch einen Last-Minute-Treffer glücklich die Relegation sicherte. Gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber gingen die Trausnitzer bereits im ersten Durchgang trotz spielerischer Überlegenheit der Winklarner durch Peter Prechtl mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel trat der TSV Winklarn entschlossener auf und kam durch einen Weitschuss von Benedikt Hutzler zum hochverdienten Ausgleich. In der Folge war es der Trausnitzer Keeper der durch mehrere Glanzparaden das Remis festhielt. Als es dann nach einem Unentschieden aussah, kam es in der 89.Minute zu einem folgenschweren Abstimmungsfehler zwischen Baier und Eiber in der Winklarner Abwehr, so dass sich Leibl die gebotene Chance nicht nehmen ließ und zum vielumjubelten und äußerst glücklichen Gästesieg einschob.

Aufrufe: 027.5.2013, 14:59 Uhr
Johannes HutzlerAutor