2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Sechster Sieg im sechsten Spiel für den TV Hilpoltstein II

Sechster Sieg im sechsten Spiel für den TV Hilpoltstein II

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat die Bezirksligavertretung des TV Hilpoltstein am Samstag die Heimreise aus Rothaurach an und bleibt damit auch im sechsten Saisonspiel ohne Punktverlust.

Die kleinen Burgherren legten los wie die Feuerwehr und bereits nach zwei gespielten Minuten klingelte es das erste Mal im Rothauracher Kasten, als Goalgetter Florian Zerkiebel einen mustergültigen Pass von Stephan Burgdorf sicher zur 1:0 Gästeführung verwandelte.
Für das 2:0 und damit den Pausenstand zeichnete sich Stephan Burgdorf dann selbst verantwortlich, als er einen Freistoß aus 20 Metern über die Rothauracher Mauer unhaltbar für TSV-Keeper Andreas Dierkes in die Maschen schlenzte. (27.)

In der zweiten Spielhälfte nahm der TV Hilpoltstein II ein wenig den Fuß vom Gas und verwaltete mit einer hervorragenden Abwehrleistung den Vorsprung.
Erst als ein Angreifer des TSV Rothaurach nach einer Ecke zum Ende der Partie gefährlich zum Kopfball kam zog die junge Hilpoltsteiner Elf um ihren Coach Adrian Grecksch wieder etwas die Zügel an und belohnte sich in der Schlussminute mit dem 3:0 Endstand durch Luca Raum.

Unterm Strich ist eine grundsolide Definsivleistung gepaart mit der Treffsicherheit der Hilpoltsteiner Offensive der Grund für den 3:0 Auswärtserfolg des TV Hilpoltstein II.


Maximilian Schuster
TV 1879 Hilpoltstein

Aufrufe: 016.9.2019, 15:01 Uhr
Alexander GerlAutor