2024-05-31T10:52:53.652Z

Halle
Viele Tore sind beim Erl-Bräu-Cup garantiert.
Viele Tore sind beim Erl-Bräu-Cup garantiert. – Foto: Stefan Glötzl

Sechs Teams wollen aufs Karether Parkett

Beim Erl-Bräu-Cup wird um das letzte Ticket für den hochklassigen Aicher Holzbau-Cup gebuhlt

An diesem Sonntag kämpfen acht Mannschaften um den Turniersieg bei der mittlerweile fünften Ausgabe des Erl Bräu-Cups in der Lappersdorfer Gemeindehalle. Für den Sieger des Turniers ist ein Platz im traditionsreichen Karether Turnier am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Spitzenmannschaften aus der Region reserviert.

Pool A wird von der Bezirksliga-Truppe der SpVgg Ziegetsdorf angeführt. Dazu gesellen sich die beiden Kreisligisten FC Pielenhofen-Adlersberg und ASV Undorf. Gemeinsam mit dem Vierten im Bunde, der Zweitvertretung des FC Tegernheim (Kreisklasse) darf ein spannender Wettstreit um die beiden Halbfinaltickets erwartet werden. Im Semifinale könnten der FC Jura 05 (Bezirksliga), der FC Laub, die SpVgg Stadtamhof (beide Kreisklasse) sowie die Kreisliga-Mannschaft des Gastgebers TSV Kareth-Lappersdorf lauern. Um 14 Uhr eröffnen Pielenhofen und Tegernheim den Hallenkick.

Sollte Kareth II oder Tegernheim II das Turnier gewinnen, rückt der Nächstplatzierte nach. Fest steht, dass es bei der fünften Auflage zum fünften Mal einen unterschiedlichen Sieger geben wird. Gleich fünf Teams geben ihr Debüt auf dem Karether Parkett. Das Finale ist für kurz nach 19 Uhr angesetzt. Das Turnier wird nicht nach Futsal-Regeln ausgetragen, beim Kick mit Rundumbande gelten die alten Regeln. Tore und spannende Spiele sind somit garantiert.

... lade FuPa Widget ... // 0&&window.setTimeout(arguments.callee,i.i):i.f()},i.i)}()}}); // ]]>
Erl-Bräu-Cup auf FuPa
Aufrufe: 013.12.2019, 14:16 Uhr
Florian WürtheleAutor