2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Zwei Mal innerhalb von vier Tagen ist die Wasserwerk-U15 im Einsatz und will dabei kräftig punkten. F: von Herbert Riedel
Zwei Mal innerhalb von vier Tagen ist die Wasserwerk-U15 im Einsatz und will dabei kräftig punkten. F: von Herbert Riedel

Sechs-Punkte-Spiele bei Doppeleinsatz der U15

JFG Obere Vils (heute) und JFG Wendelstein (Sonntag) die Gegner der SpVgg SV Weiden +++ Hoffnung im Abstiegskampf lebt unverändert +++ Leistung von Erlangen-Bruck soll konserviert werden

Verlinkte Inhalte

An einem Doppelspieltag erwarten in dieser Woche die Weidener (Platz 11) am kommenden Donnerstag die JFG Obere Vils (Platz 12) und am kommenden Sonntag die JFG Wendelstein (Platz 10) am Wasserwerk.

Bei beiden Spielen handelt es sich um "Sechs-Punkte"-Spiele und es herrscht absoluter Abstiegskampf. Nach dem Erfolg in Erlangen-Bruck keimt beiden Max-Reger-Städtern noch einmal Hoffnung auf, denn mit zwei Siegen in dieser Woche könnten die Schwarz-Blauen mit der JFG Wendelstein und somit mit dem Inhaber eines Nichtabstiegsplatzes punktgleich ziehen.

Das Hinspiel gegen die JFG Obere Vils konnte die SpVgg SV Weiden auf gegnerischen Gelände mit 0:5 für sich entscheiden. Auf diesen Erfolg wollen sich die Jungs von Wasserwerk jedoch nicht verlassen und werden versuchen, so wie in Erlangen-Bruck, mit vollem Einsatz drei Punkte ans Wasserwerk zu holen.

Gegen die JFG Wendelstein gab es beim Hinspiel eine 0:1-Pleite für die U15-Junioren der SpVgg SV Weiden. Demnach ist man auf Revanche aus und will den Abstand zur JFG Wendelstein verkürzen und wenn möglich nach Punkten gleichziehen. Es liegt eine spannende Woche im Abstiegskampf vor der U15 Mannschaft der SpVgg SV Weiden.
Aufrufe: 019.4.2018, 12:30 Uhr
Werner SchaupertAutor