2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Foto Müller, Mit drei Toren in der Elf der Woche. Mertens Takahiro Higa (rechts)
Foto Müller, Mit drei Toren in der Elf der Woche. Mertens Takahiro Higa (rechts)

Sechs Mal die Elf der Woche

Mittelrheinliga, Landesliga, Bezirksliga, 2x Bonn, 1x Sieg

WIe schon in der letzten Woche gibt es erneut sechs Mal die Elf der Woche. Diese Woche ist die Kreisliga B1 aus Bonn zwar nicht vertreten, dafür aber die D1. Das letzte Mal kam in der D1 am achten Spieltag eine Elf der Woche zustande. Diese Woche wurden mit 711 die meisten Stimmen in der Bezirksliga 2 abgegeben. Insgesamt wurden 3071 Stimmen abgegeben.

Hier die einzelnen Ligen:

Die Elf der Woche in der Mittelrheinliga:

Starke sieben Spieler aus der Region stehen in dieser Woche in der Top-Elf der Mittelrheinliga. Der überraschende Auswärtssieg der bereits abgestiegenen Troisdorfer in Freialdenhoven bereitete gleich drei Akteuren den Weg in die Elf der Woche. Torschütze Sven Brand und Torhüter Tim Rudersdorff sind erstmals dabei. Für Teamkollege Patrick Busch ist es die zweite Nominierung. Der Hennefer Rene Dabers ebnete seinen Farben mit zwei Toren den wichtigen Sieg gegen Euskirchen und schaffte so den Sprung in die Elf der Woche. Mertens Takahiro Higa erzielte sogar noch einen Treffer mehr und hatte so großen Anteil am wichtigen Heimsieg gegen Nierfeld. Er ist zum vierten Mal dabei. Sein Teamkollege David Strack steuerte beim 5:0 Sieg auch einen Treffer bei und ist zum zweiten Mal nominiert. Siebter Spieler aus der Region ist der Alfterer Patrick Dietz. Sein Treffer reicht zwar nur zu einer Punkteteilung für den VfL bringt ihm aber seine erste Nominierung ein.

Die Elf der Woche in der Landesliga, Staffel 1:

Bad Honnef konnte mit einem Auswärtssieg in Pech den Anschluss an die Aufstiegsränge halten und ist mit zwei Spielern in der Elf der Woche vertreten. Kapitän und Torschütze Daniel Blankenheim schaffte genau wie sein Mitspieler Eren Canatar erstmals den Sprung. Auch der TuS Oberpleis hat zwei Akteuren dabei. Vincent Stöcker verschaffte seinen Farben durch seinen Siegtreffer kurz vor Schluss etwas Luft im Abstiegskampf und sorgte so auch für seine erste Berufung. Der eingewechselte Andre Klug erzielte zwanzig Minuten vorher für den TuS den wichtigen Ausgleich. Er ist bereist zum dritten Mal dabei. Jeweils zum zweiten Mal sind Friesdorfs Philipp Lussi und Mondorfs Faizal Akbar nominiert. Akbar erzielte das goldenen Tor beim Heimsieg über den TuS Lindlar, der so in der Tabelle überholt werden konnte.

Die Elf der Woche in der Bezirksliga, Staffel 2:

Neuer Rekordmann in der Bezirksliga 2 ist der Neunkirchen-Seelscheider Philipp Gerhards. Er ist der erste Spieler mit sieben Nominierungen. Drei Spieler kommen diese Woche vom Wahlscheider SV. Torwart Stefan Funken war mitverantwortlich für die "Null" hinten und darf sich über seine erste Berufung freuen. Zum dritten Mal schafften dies seine Mitspieler Constantin von Wülfing, der ein Tor erzielte, und Juri Landgraf. Ebenfalls ein Trio stellt der 1. FC Niederkassel. Durch den 4:1 Erfolg gegen Oberkassel konnte der zweite Platz zurückerobert werden. Doppeltorschütze Ahmet Ali Suicmez ist mit seiner vierten Berufung schon ein alter Bekannter. Für die beiden weiteren Torschützen Mikheil Khutsishvili und Karsten Elter ist die Top-Elf dagegen Neuland. Björn Sollorz lässt seinem SV Wachtberg durch seine drei Treffer weitern im Abstiegskampf auf ein gutes Ende hoffen. Sein Mitspieler Torsten Wessel erzielte beim Kantersieg über Ennert auch einen Treffer und ist ebenfalls dabei. Für beide ist es ebenso die erste Nominierung wie für den Siegburger Max Gnacke und den Beueler Humphrey Asaah.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A Sieg:


Drei Spieler kommen diese Woche vom Tabellendritten SV Kriegsdorf. Bereits die dritte Nominierung ist es für Hamza El Maftouhi. Für seine Mitspieler Abdrreahman Ezzammouri und Veton Balaj ist es jeweils die zweite. Auch die dritte Berufung ist es für Malik Azahaf vom ASV Sankt Augustin. Adam Sciborski (Rot Weiß Hütte) erzielte für seinen Mannschaft den Führungstreffer und ist zum zweiten Mal nominiert. Fünf Spieler debütieren diese Woche in der Top-Elf. Dieses sind Mario Gaffke vom SV Eitorf, Alexander Kessel vom TuS Oberpleis II, Doppeltorschütze Florian Haase von der Reserve der Sportfreunde aus Troisdorf, sowie Daniel Pinto und zweifachtorschütze Edin Mujezinovic von Neunkirchen-Seelscheid II. Dritter Spieler aus Neunkirchen-Seelscheid ist Kai Marenbach.




Die Elf der Woche in der Kreisliga A Bonn:

Die Elf der Woche in der Kreisliga A in Bonn ist bunt gemischt. Neun Vereine stellen dieser Woche einen Spieler. Bereits zum siebten Mal dabei ist Andre Eckweiler vom SV Wormersdorf. Einmal weniger nominiert wurde bisher Bruno Alexandre da Silva Mendes vom VfL Meckenheim. Sein Teamkollege Christian Schlender ist auch dabei. Mit Torhüter Andre Hennes und Marc Scheitterlein, der einen Doppelpack schnürte, kommen zwei Spieler vom BSV Roleber. Levent Erdem erzielte im Spitzenspiel in Oberdrees den Siegtreffer für seine Bornheimer und ist zum zweiten Mal berufen worden. Jeweils zum dritten Mal dabei sind Ippendorfs Rachid Ednaouene, dem ein Tor gelang, Soufiane Khedhairia von Blau-Weiss Friesdorf, Doppeltorschütze am Wochenende, und Niederbachems Thomas Tiemeyer. Komplettiert wird die Top-Elf von Björn Kaspers (Oberdrees) und Sascha Wieland (Wachtberg).

Die Elf der Woche in der Kreisliga D1 Bonn:

Zum dritten Mal gibt es auch eine Elf der Woche in der Kreisliga D 1. Hier stellt der SSV Bornheim nach dem Auswärtssieg beim Spitzenreiter gleich drei Spieler. Alstar Klaus Böing sorgte mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung und ist zum ersten Mal dabei. Auch der Bornheimer Torwart Markus Nolden und Amin Moukhmalji fanden Berücksichtigung. Aus Sechtem kommen ebenfalls drei Spieler. Eric Tepner schaffte es genau wie Moukhmalji bisher in jede Elf der Woche. Tim Schuhmacher erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor und verdiente sich so seine Nominierung,. Dritter Sechtemer ist Marcel Fleischmann, der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte.

Aufrufe: 07.5.2014, 09:00 Uhr
Matthias LangeAutor