2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler Sebastian Ullrich (links) vom TSV Rothwesten tauchte in 14 Auswertungen der Elf der Woche neunmal in der Topelf auf.
F: Christian Hedler Sebastian Ullrich (links) vom TSV Rothwesten tauchte in 14 Auswertungen der Elf der Woche neunmal in der Topelf auf.

Sebastian Ullrich und Rothwesten sind Spitze

Tabellenzweiter Rothwesten mit den meisten Nominierungen +++ TSV-Torjäger Sebastian Ullrich neunmal dabei +++ Reinhardshagen und VfL Kassel gehen leer aus

Die Winterpause bietet wunderbar Gelegenheit Bilanz zu ziehen. So auch in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2, wo wir uns heute mit der FuPa-Elf der Woche beschäftigen wollen. Seit den fünften Spieltag haben die FuPa-Leser für die Topelf abgestimmt. Mit Ausnahme des 13. Spieltags folgten seitdem 14 Auswertungen der besten Spieler des Spieltags. Wie bereits in den Landkreis Waldeck hat also auch in der Gruppenliga die Elf der Woche großen Anklang bei den Usern gefunden.

In der Tabelle liegt der TSV Rothwesten elf Zähler hinter Spitzenreiter BC Sport Kassel. Mit 22 Nominierungen liegen die Akteure des Tabellenzweiten in der Gunst der Leser aber vor dem Spitzenreiter von der Scharnhorststraße, der 20 Mal einen Spieler der Topelf stellte. Die TSG Wattenbach und die SG Schauenburg liegen in der Gruppenliga zwar im unteren Mittelfeld, liegen mit 18 (Wattenbach) und 16 (Schauenburg) Abstellungen aber hinter dem Spitzenduett auf den Plätzen drei und vier.

Eintracht Baunatal liegt mit 15 Nominierungen ebenso gut im Rennen wie der Tabellensechste TSV Immenhausen, der die gleiche Zahl an Spieler abstellte. Etwas überraschend tauchten vier Spieler des Tabellenletzten FC Großalmerode in den FuPa-Mannschaften der Woche auf. Noch ohne jede Stimme ist der VfL Kassel und die SG Reinhardshagen, was sich jedoch in der Rückrunde noch ändern kann.

Bei den Einzelspielern ist bemerkenswert, dass - wenn man die Elf der Hinrunde zusammenstellt, mit David Döring nur ein Akteur des Klassenprimus BC Sport Kassel sich in der Mannschaft wiederfindet. Der Mittelfeldmann hat in 16 Partien immerhin schon fünf Tore erzielt und steuert mit seinen Kollegen in Richtung Verbandsliga-Aufstieg. Ansonsten verteilen sich die 20 Nominierungen auf zehn Spieler, was für die ausgeglichen hohe Qualität und die Homogenität des Tabellenführers spricht.

Mit den Stürmerduo Sebastian Ullrich und Igor Losic sowie Serhat Bingül kann der TSV Rothwesten als einziger Verein gleich drei Akteure stellen. Toptorjäger Ullrich ist unangefochtener Spitzenreiter und erreichte bei 14 Auswertungen ganze neunmal die Topelf. Mit 18 Toren liegt Ullrich zudem mit großen Abstand an der Spitze der Torjägerliste. Losic tauchte dreimal in der FuPa-Elf der Woche auf und Bingül hat mit fünf Nominierungen die zweitmeisten nach Teamkollege Ullrich.

Aufsteiger SG Hopfelde/Hollstein stellt mit Torhüter Sven Hollstein und Waldemar Hein, die beide jeweils viermal genannt wurden, überraschend zwei Spieler der Topelf der Hinserie. Christoph Pforr und Dominic Appel von der TSG Wattenbach sind ebenfalls in der Elf der Hinrunde. Während Pforr trotz seiner Position als Innenverteidiger sich mit vier Treffern torgefährlich zeigte und viermal in der Elf der Woche stand, hat Mittelfeldmann Appel in 16 Begegnungen ganze zehn Tore erzielt und liegt damit in der internen Torschützenliste auf dem Platz an der Sonne.

Die FuPa-Elf der Hinrunde vervollständigen in der Abwehr der Schauenburger Marcel Denn (4) und Kristoffer Koch vom TSV Immenhausen (4) sowie Stürmer Marc Zuschlag von der TSG Sandershausen (4), der zwar "erst" sechs Treffer markierte, aber unsere User mit seiner Leistung dennoch überzeugte.

Aufrufe: 018.12.2012, 10:01 Uhr
Florian DiehlAutor