2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Sebastian Schulz beendet Engagement bei der SV Eintracht

Verlinkte Inhalte

Nach 1 1/2 Jahren beendet Trainer Sebastian Schulz aus beruflichen Gründen seine Zusammenarbeit mit den Oberligafrauen der SV Eintracht Lüneburg zur Winterpause.

Nach seinem bereits im vergangenen Jahr erfolgten berufsbedingten Umzug nach Hamburg, war der zeitliche Aufwand bei teilweise 3 Trainingstagen pro Woche groß, die Fahrtstrecke von 75 km vom Wohnort zum Sportplatz der SVE kam zusätzlich hinzu.

Seit September 2019 macht der Finanzbeamte nun noch eine zusätzliche Weiterbildung zum Steuerberater. Da die Schulungen teilweise unter der Woche und an den Samstagen stattfinden, war ein weiteres Engagement kaum mehr möglich.

„Die Entscheidung über das Ende der Zusammenarbeit war dem Verein seit Ende August bekannt.“ Es war zunächst zum Saisonende geplant, allerdings auch mit der Option eventuell schon zum Ende der Halbserie aufzuhören.“

„Die zeitliche und berufliche Belastung lassen jetzt leider keine andere Entscheidung zu.“ „Der Verein und insbesondere ich als Co-Trainer, danken Sebastian für die gute und Erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.“

Aufrufe: 017.12.2019, 08:37 Uhr
Torsten NedelAutor