2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
Sebastian König verlässt Schöneiche.  F: Bock
Sebastian König verlässt Schöneiche. F: Bock

Sebastian König verlässt Schöneiche

Oberligist muss sich einen neuen Trainer suchen

Germania Schöneiche ist auf der Suche nach einem neuen Trainer: Sebastian König wird den Oberligisten verlassen.

Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. König, Inhaber der DFB A-Lizenz, teilte demnach den Verantwortlichen zu Wochenbeginn mit, dass er mit Beginn der kommenden Saison die U17-Mannschaft eines Nachwuchsleistungszentrums übernehmen wird.

König selbst sagt in der Mitteilung zu seinem Abschied: "Es waren zwei überragende Jahre für mich in Schöneiche, die lehrreicher kaum sein konnten und mir den kommenden Schritt erst ermöglicht haben. Ich bin dem Verein und vor allem der Mannschaft dankbar für jede einzelne Erfahrung und das große Vertrauen meiner Person gegenüber. Der Abschied am Dienstag war sehr schwierig und emotional, was die Bindung und das Miteinander in Schöneiche beschreibt.“

Bei der Germania hat bereits die Suche nach dem Nachfolger begonnen. Das sagt Enrico Mauthner, Geschäftsführender Vorstand von Schöneiche, in der Mitteilung: "Wir haben Sebastian, mit dem die Mannschaft einen großartigen achten Platz erspielt hat, eine Menge zu verdanken. Gleichzeitig ist auch er für die Möglichkeiten und die Ruhe dankbar, die er hier bei uns in dieser Zeit hatte. Diese Aspekte haben natürlich auch dazu beigetragen, dass ein höherklassiger Verein auf Sebastian König aufmerksam wurde. Wir werden seinen Weg mit Interesse weiter verfolgen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Suche nach einem Nachfolger hat natürlich umgehend begonnen und die sportliche Leitung hat bereits die ersten Gespräche geführt."
Aufrufe: 017.6.2016, 11:11 Uhr
Sven BockAutor