2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Kirchaschs Klaus Widl flog in der 68. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. F: Walter Pelzl
Kirchaschs Klaus Widl flog in der 68. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. F: Walter Pelzl

SCK-Reserve wartet weiter auf ersten Punkt

SC Kirchasch - Weiter auf den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison müssen die Kirchascher Amateure warten. Beim Nachbarn und Tabellenführer FC Lengdorf spielten die Gäste zw...

SC Kirchasch - Weiter auf den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison müssen die Kirchascher Amateure warten. Beim Nachbarn und Tabellenführer FC Lengdorf spielten die Gäste zwar eine ausgeglichene erste Hälfte, mußten dann aber der Spielstärke des Gegners kapitulieren, zumal sich die Kirchascher durch Undiszipliniertheiten selbst schadeten und ab der 68. Minute in Unterzahl waren.

Schon früh gingen die Gastgeber durch Rückkehrer Alexander Stark in Führung. Er schaltete nach sieben Minuten schneller als sein Gegenspieler und köpfte ein. Nur wenig später hatte Julian Wittmann die Chane zum Ausbau der Führung, scheiterte jedoch an KSC-Keeper Andreas Hackl. Auf der Gegenseite nahm Martin Grasser einen Flankenball direkt, setzte jedoch das Leder knapp neben den Pfosten ins Toraus (13.). Dann zielte Gästespielertrainer "Esche" Eschbaumer nach Anspiel von Daniel Brenninger knapp drüber, ehe Stark in aussichtsreicher Position verstolperte.

Schaberl sorgt für Ausgleich

Ein scharfer Pass von der rechten Außenbahn nach innen von Johannes Grasser brachte den Ausgleich. Eschbaumer verfehlte die Hereingabe, doch Florian Schaberl war zur Stelle und traf per Flachschuss (27.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Stark noch zwei gute Tormöglichkeiten. Einmal setzte er einen Kopfball knapp über die Querlatte, dann traf er nach schnell ausgeführtem Freistoß unbedrängt aus kurzer Distanz das Tor nicht.

Grasser verpasst mögliche SCK-Führung

Nach Wiederanpfiff verpasste Martin Grasser den möglichen Führungstreffer für seine Mannschaft nur knapp. Lengdorf erhöhte den Druck und profitierte von eklatanten Abspielfehlern der Kirchascher im Mittelfeld. So erkämpfte sich Michael Fischer die Kugel, ging auf der rechten Seite durch, zog eine scharfe Flanke nach innen, die jedoch Freund wie Feind verfehlten. Dann erzielten die Gastgeber den neuerlichen Führungstreffer. Thomas Besser brachte Stark in Schussposition, der Hackl im KSC-Tor keine Abwehrchance ließ (57.). Den Sack zu machte Michael Fugmann mit seinem Treffer gegen in Unterzahl spielende, ermüdende Kirchascher. Klaus Widl sah in der 68. Minute die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Aufrufe: 018.8.2013, 00:00 Uhr
walter pelzlAutor