2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Trautner-Elf will dieses Wochenende, so schnell wie möglich vergessen. F: Nachtigall
Die Trautner-Elf will dieses Wochenende, so schnell wie möglich vergessen. F: Nachtigall

Schwarzes Wochenende für die SG Wurz/Neuhaus

Die Wurzer mussten zwei Niederlagen in Serie hinnehmen +++ Waidhaus gibt sich keine Blöße +++ Überraschender Vohenstraußer Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden sind die zwei Niederlagen in Folge für die SG Wurz/Neuhaus eine Überraschung. Aber die größte Sensation gelang der SpVgg Vohenstrauß III, die Vohenstraußer konnten das Lokalderby gegen den großen Favoriten aus Moosbach zu ihren Gunsten entscheiden. Der Tabellenführer aus Waidhaus und Pfrentsch konnte seine Begegnung mit einem 6:0 Schützenfest gewinnen.

SpVgg Schirmitz II - TSV Püchersreuth 0:3
Die SpVgg Schirmitz II musste sich gegen den TSV Püchersreuth mit 0:3 geschlagen geben. Die Püchersreuther waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und ist durch den Patzer der SG Wurz/Neuhaus bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Vorallem Andreas Burkhard konnte seine gute Form bestätigen und war durch seinen Doppelpack maßgeblich beteiligt am Auswärtssieg. Die Heimelf muss wieder kleinere "Brötchen backen" und sich auf den Abstiegskampf konzentrieren.


Schiedsrichter: Hans Fischer - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Burkhard (36.), 0:2 Andreas Burkhard (66.), 0:3 Daniel Zahn (75.)


SpVgg Moosbach - SpVgg Vohenstrauß III 3:5
Wer hätte dieses Ergebnis vorausgesagt, wahrscheinlich nicht viele. Im Lokalderby konnte der Außenseiter SpVgg Vohenstrauß sehr überraschend den Platz der SpVgg Moosbach als Sieger verlassen. Die Moosbacher hatten die erste Halbzeit völlig verschlafen und lagen in der Halbzeitpause schon mit 0:3 zurück. Wenn danach die SpVgg Moosbach ein Tor erzielen konnte, hatten die Gäste immer die passende Antwort parat. Durchaus ein verdienter Sieg für den "Underdog" aus Vohenstrauß.


Schiedsrichter: Andreas Frieser - Zuschauer: 55.
Tore: 0:1 Luca Kraus (4.), 0:2 Tobias Hölzl (30./Foulelfmeter), 0:3 Christoph Rewitzer (38.), 1:3 Tobias Kraus (58.), 1:4 Christoph Rewitzer (69.), 2:4 Manuel Hermann (70.), 2:5 Stefan Gmeiner (76.), 3:5 Jakub Hrádek (82.)


SV Schönkirch - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 0:6
Der SV Schönkirch ging gegen den Spitzenreiter SG TSV Waidhaus/Pfrentsch sang- und klanglos unter. Mit einem 0:6-Debakel musste sich die Heimelf abfinden. Die Spielgemeinschaft konnte ihre Tabellenführung durch den Kantersieg festigen. Der SV Schönkirch hat nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten FC Luhe-Markt II, der wieder einen Zähler einfahren konnte. Die Schönkircher müssen langsam aufwachen, ansonsten wird der Horizont immer dunkler für den SVS.


Schiedsrichter: Reinhard Marschick - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christoph Schwarzmeier (44.), 0:2 Jakub Krcal (55.), 0:3 Peter Tretter (58.), 0:4 Tomas Florus (69.), 0:5 Tomas Florus (71.), 0:6 Jakub Krcal (88.)


VfB Thanhausen - DJK Neustadt/Waldnaab II 5:0

Der VfB Thanhausen zeigte sich wieder von seiner guten Seite zeigen und feierte gegen eine ersatzgeschwächte DJK Neustadt/Waldnaab II ein 5:0-Schützenfest. Schon bis zum Wechsel besaß der Platzherr die besseren Möglichkeiten, traf aber nur einmal durch Dominik Göhl. Nach dem Wechsel hatte der Gast Pech mit einem Lattenschuss. Dies schien ein „Wachmacher“ für den VfB zu sein, denn nun lief das Angriffsspiel auf vollen Touren. Dominik Göhl baute die Führung aus und nach Wolfram Richtmanns Doppelschlag war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Patrick Schwamberger per Strafstoß in der „Overtime“


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 und 2:0 Dominik Göhl (20. und 53.), 3:0 und 4:0 Wolfram Richtmann (57. und 60.), 5:0 Patrick Schwamberger (91./Foulelfmeter)


FC Roggenstein - FC Luhe-Markt II 4:4
Der FC Roggenstein ist das Phänomen in dieser A-Klasse Ost. Am Freitag konnte die Heimelf einen Sieg feiern gegen den Aufstiegskandiaten aus Wurz und Neuhaus. Nur zwei Tage später kam der FC Luhe-Markt II nach Roggenstein. Nach einer Viertelstunde sah der FCR wie ein sicherer Sieger aus, führten er doch zu diesem Zeitpunkt schon mit 3:0. Jedoch gaben sich die Gäste nicht auf und bis zur Halbzeit stand es 3:3. Beide Teams konnten noch jeweils einen Treffer erzielen. Somit endete die Partie mit einem 4:4.


Schiedsrichter: Michael Ugur (Weiden-Ost) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Vitek Iwaschenkow (1.), 2:0 Patrick Meierhöfer (9.), 3:0 Vitek Iwaschenkow (14.), 3:1 Christopher Mayer (17./Foulelfmeter), 3:2 Tobias Kick (36.), 3:3 Josip Piskovic (43.), 4:3 Stefan Eiglmeier (59.), 4:4 Matthias Wildbrett (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vitek Iwaschenkow (69./FC Roggenstein)


SV Floss - VfB Rothenstadt 0:3
Der SV Floss schlittert in eine immer größere Krise . Auch im Heimspiel gegen den VfB Rothenstadt mussten die Gastgeber eine Niederlage verkraften. Die Rothenstädter konnten sich durch den wichtigen Dreier wieder ein wenig aus der Abstiegszone befreien. Für die Flosser ist das Aufstiegsrennen aus dem Blickpunkt gerückt, durch diese Niederlage sind die Weiß-Blauen nur noch auf dem siebten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag muss der SV Floss zum Tabellenletzten aus Luhe-Markt, da muss einfach ein Dreier her.


Schiedsrichter: Markus Burger - Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Eduard Lenz (20.), 0:2 Sebastian Schwarzer (30.), 0:3 Sebastian Schwarzer (70.)


DJK Neukirchen St. Chr. - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 3:1
Die DJK Neukirchen St.Chr. konnte ihre Partie gegen die SG SV Wurz / DJK Neuhaus mit 3:1 gewinnen. Die Gäste gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch die DJK aus Neukirchen ließ sich durch diesen Rückstand nicht verunsichern und drehte nach einer guten halben Stunde die Partie. Ja in der Nachspielzeit erzielte Mario Bauer sogar einen dritten Treffer zum 3:1-Endstand für die DJK Neukirchen St.Chr. Die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus musste innerhalb von drei Tagen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.


Schiedsrichter: Alexander Kühner - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Manuel Windschiegl (k.A.), 1:1 Heiko Nickl (6.), 2:1 Christoph Böhmler (33.), 3:1 Mario Baier (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Auer (65./DJK Neukirchen St. Chr.)

Aufrufe: 019.9.2017, 07:30 Uhr
Sven SelchAutor