2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Sabrina Brandt
F: Sabrina Brandt

Schwandorf macht Regensburg das Leben schwer

SC Regensburg II siegt nur knapp mit 3:2 +++ Nabburg macht das halbe Dutzend in Neustadt voll

Ein Spieltag der Favoritensiege in der BOL der Damen. Souverän löste der Tabellenzweite TV Nabburg seine Aufgabe beim ASV Neustadt. Schwerer tat sich da die Resrve des SC Regensburg, die gegen Schlusslicht Schwandorf einem 0:2-Rückstand hinterherrannten, das Spiel dann aber doch noch drehten.

SpVgg Ziegetsdorf - TuS Rosenberg 2:0 (1:0)
>> Starke Defensive bringt ersten Rückrundensieg

1. FC Schlicht - 1. FC Edelsfeld 0:6 (0:3)
>> 6:0-Derbysieg für Edelsfeld

TSV Neudorf - TV Barbing 4:1 (1:1)
>> Neudorf putzt Barbing

ASV Neustadt/Waldnaab - TV Nabburg 0:6
Der TV Nabburg hatte beim Tabellenvorletzten wenig Mühe und siegte deutlich mit 6:0. Die Nabburgerinnen bleiben dem TSV Neudorf auf den Fersen, müssen aber nachwievor auf einen Ausrutscher des Ligaprimus warten. Da auch die anderen Teams in der unteren Tabellenregion nicht punkten konnten ist die Niederlage für die Neustädterinnen zu verschmerzen, nur die Höhe des Ergebnisses nagt natürlich an den Spielerinnen.

SC Regensburg II - FT Eintracht Schwandorf 3:2 (2:2)
Was für eine packenede Partie! Der Tabellenletzte aus Schwandorf, mit aktuell gerade mal einem Punkt auf dem Konto, spielte in der ersten Halbzeit richtig auf und zog mit 2:0 davon! Der Tabellenvierte war zunächst irritiert, doch kurz vor der Pause fanden die Regensburgerinnen wieder zurück in die Spur. Mit einem Doppelschlag vor der Pause retteten Simona Zirkler (40.) und Helena Eckert (42.) das Remis in die Kabine. Nach de Seitenwechsel gelang dann Tanja Übelacker (56.) der erlösende 3:2-Siegtreffer für die Sportclub-Reserve. Bitter für Schwandorf, dass die Zwei-Tore-Führung am Ende nicht zu Punkten reichte. Die SCR-Damen können nach dieser engen Kiste erst einmal durchatmen.

Aufrufe: 016.4.2013, 10:09 Uhr
Jan GerdesAutor