2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leinweber
F: Leinweber

Schwalmstadt siegt 11:1, OSC wieder in der Spur

Vellmar nach zwei Pleiten wieder auf Kurs +++ TSG seit drei Spielen ohne Dreier +++ Hinterseher-Elf gewinnt zweistellig +++ Keeper Seck mit Torassist

Zwei Nachholspiele standen in der Fußball-Gruppenliga der A-Junioren unter der Woche an. Dabei setzte sich der OSC Vellmar mit 3:0 (0:0) bei der TSG Bad Sooden-Allendorf durch und ist zurück in der Erfolgsspur. Das zweite Spiel am Mittwoch verlief noch einseitiger. Der 1. FC Schwalmstadt stürmte mit einem 11:1 (4:0)-Kantersieg gegen Kellerkind JSG Edertal auf den zweiten Platz und geht gut gerüstet in das kommende Spiel gegen Absteiger Vellmar.

TSG Bad Sooden-Allendorf - OSC Vellmar 0:3
Nach zwei Pflichtspielniederlagen hat der OSC Vellmar im Nachholspiel des ersten Spieltags einen klaren 3:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Bad Sooden-Allendorf gefeiert und sich mit 16 Punkten in der Tabelle auf Platz vier nach vorne geschoben. Die Gäste bestimmten schon im ersten Abschnitt das Spielgeschehen, brachten den Ball aber nicht im TSG-Gehäuse unter. Das änderte sich dann nach etwa einer Stunde, als der letztjährige Hessenligist dank des Doppelpacks von Niklas Fleck und Lukas Geib auf die Siegerstraße kam. Den dritten Treffer legte Steffen Kowalski sieben Minuten vor dem Ende nach. Letztlich geht der Sieg des Barthel-Ensembles in Ordnung, auch wenn er durchaus hätte noch höher ausfallen können. Bad Sooden bleibt nach dem dritten sieglosen Spiel auf Tabellenplatz acht.

Schiedsrichter: Steffen Beck (SG Kleinalmerode) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Niklas Fleck (56.), 0:2 Lukas Geib (59.), 0:3 Steffen Kowalski (83.)

1. FC Schwalmstadt - JSG Edertal 11:1
Der 1. FC Schwalmstadt hat nach dem Gewinn des Kreispokals am Mittwoch nachgelegt und im Nachholspiel gegen Kellerkind JSG Edertal einen 11:1 (4:0)-Kantersieg gefeiert. Die Gastgeber waren den deutlich unterlegenen Gästen in allen Belangen überlegen und hatten trotz des Ergebnisses noch viele sehr gute Chancen ungenutzt gelassen, sodass es letztlich bei elf Buden der Truppe von Trainer Heinz Hinterseher blieb. Den ersten Treffer durch Len Lindenthal bereitete FCS-Keeper Alessandro Seck mit einem passgenauem Abschlag vor. Lindenthal legte noch zwei Buden nach und schraubte sein Torekonto auf sieben nach oben. Außerdem trafen der Defensive Mittelfeldspieler Lukas Ide sowie Joker Edgar Klaus doppelt für die Gelben, die in der Tabelle wieder auf Rang zwei sprangen und am kommenden Samstag zum Topspiel nach Vellmar reisen. Die Gäste kassierten die höchste Pleite in dieser Saison. JSG-Torhüter Tobias Knoche parierte noch einen gut geschossenen Elfmeter von Schwalmstadts Kapitän Jakob Gerstung.

Schiedsrichter: Hendrik Schmidt (SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Leon Lindenthal (3.), 2:0 Jakob Gerstung (6.), 3:0 Mohammed Aydid (28.), 4:0 Alexander Fey (45.), 5:0 Leon Lindenthal (55.), 5:1 Niklas Knublauch (59.), 6:1 Edgar Klaus (61.), 7:1 Dominik Donath (69.), 8:1 Lukas Ide (71.), 9:1 Leon Lindenthal (73.), 10:1 Edgar Klaus (82.), 11:1 Lukas Ide (87.)
Besondere Vorkommnisse: Jakob Gerstung (1. FC Schwalmstadt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Knoche (76.)

Aufrufe: 014.11.2014, 06:57 Uhr
Florian DiehlAutor