2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Heist: Vizemeister JSG Hertingshausen/Rengershausen tritt in der Aufstiegsrunde nicht mehr an
<b>F: Heist: Vizemeister JSG Hertingshausen/Rengershausen tritt in der Aufstiegsrunde nicht mehr an

Aufstiegsrunde erhält faden Beigeschmack

+++Spielverzichte überschatten Aufstiegsrunden ++

Bevor der erste Anstoß in der Aufstiegsrunde gespielt wird, stehen die ersten Ergebnisse bereits fest. Während bei den B-Junioren der SG Weser/Diemel/Deisel ihr Recht an der Aufstiegsrunde teilzunehmen aus sportlichen Gründen nicht wahrnehmen, verzichtet die JSG Hertingshausen/Rengershausen mangels Personal auf die Möglichkeit künftig in der Gruppenliga antreten zu können.

Nachdem sich die die SG Weser/Diemel/Deisel nicht in der Lage sah ihre B-Junioren, u.a. wegen der Kurzfristigkeit, an der Aufstiegsrunde teilzunehmen, verzichtet die SG auch aus sportlichen Gründen auf die Aufstiegsrunde. Damit empfängt der TSV Wolfsanger in der nächsten Runde den Vertreter aus dem Kreis Waldeck, den TuS Arolsen.

Auch die Aufstiegsrunde der A-Junioren hat ihren ersten Sieger ohne Spiel. Die JSG Hertingshausen/ Rengershausen ist von der kurzfristigen Entscheidung eine Aufstiegsrunde zu spielen ebenfalls überrascht worden. Da sich schon einige Spieler, insbesondere des älteren Jahrgangs, abgemeldet haben und den Aufwand sich satzungsgemäß beim neuen Verein vorschriftsmäßig wieder abzumelden um sich nach der Aufstiegsrunde beim alten Verein wiederum abzumelden nicht antun wollten, entschied man sich auf Seiten der Baunataler auf die Runde zu verzichten. Hier bleiben selbstverständlich einige Fragen offen die einerseits die Bürokratie des Verbandes betreffen, anderseits aber auch die Einstellung der betroffenen Akteure die ihren willigen Kameraden und letztlich auch dem Verein die Möglichkeit eines Aufstiegs nahmen. Am Ende leistet man mit solchen Entscheidungen dem Sport einen Bärendienst. Konsequenterweise bedeutet das, dass die JSG Schauenburg ohne Aufwand im Endspiel der Aufstiegsrunde steht und bei drei vermeintlichen Aufsteigern wohl in der kommenden Spielzeit in der Gruppenliga antritt.

Die zweite Begegnung zwischen dem Zweitplatzierten des Schwalm-Eder Kreises, der JSG Edermünde/B/W und der JSG Witzenhausen/Großalmerode muss noch terminiert werden.

Auch bei den C-Junioren läuft es nicht wirklich rund. Nach dem Verzicht der JSG Bad Zwesten/J/N an der Aufsteigsrunde teilzunehmen trifft die JSG Hertingshausen/Rengershausen am Donnerstag den 2.7.15 um 18.30 Uhr in Grebenstein auf den Vizemeister des Kreises Hofgeismar-Wolfhagen, JSG Calden/Grebenstein. Der Sieger der Partie tritt kommende Saison in der Gruppenliga an.

Bleibt zu hoffen das hier die Entscheidungen auf dem Platz und nicht am grünen Tische fallen.

Aufrufe: 027.6.2015, 00:09 Uhr
Toni HeistAutor