2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
SC-Böbing-Trainer Georg Schwaller ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft unzufrieden. Foto: SC Böbing
SC-Böbing-Trainer Georg Schwaller ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft unzufrieden. Foto: SC Böbing

Schwaller: "Ich bin unzufrieden mit Spiel und Ergebnis"

SC Böbing holt nur einen Punkt gegen Tabellenschlusslicht

Böbing – Nach zuletzt zwei Niederlagen gastierte der Tabellenletzte Schwabhausen beim SC Böbing. Dennoch kam der Gastgeber nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

„Ich bin unzufrieden mit Spiel und Ergebnis. Das war ein sehr schlechtes Niveau von beiden Mannschaften und eigentlich nicht Kreisklassen-tauglich. Beide Teams haben nur mit langen Bällen agiert und auf Fehler des Gegners gewartet“, sagt SCB-Trainer Georg Schwaller.

Den besseren Start erwischten die Gäste, begünstigt durch einen Fehler in Böbings Hintermannschaft. Den Fehlpass fing Mustafa Kurtulus (7.) ab, konnte dann alleine aufs Tor zulaufen und ließ sich diese Möglichkeit zum 1:0 auch nicht nehmen. In der Folge kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten dann nach schöner Kombination von Markus Schweiger und David Gretschmann (32.) ausgleichen.

Im zweiten Durchgang war es dann wieder das Duo Schweiger und Gretschmann (55.), das den SCB mit 2:1 in Front brachte. Von da an beschränkten sich die Gastgeber nur noch darauf, den Vorsprung zu verwalten, was von Simon Niedermeier (79.) mit dem 2:2 bestraft wurde.

SC Böbing - Schwabhausen 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 (7.) Kurtulus, 1:1 (32.) Gretschmann, 2:1 (55.) Gretschmann, 2:2 (79.) Niedermeier Schiedsrichter: Klaus Stülpner

Text: Simon Horn

Aufrufe: 09.10.2017, 14:12 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor