2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Neuling aus Veitshöchheim konnte die Schwabthalerinnen (blau) zum Auftakt nicht stoppen. F: Mühlsteff
Der Neuling aus Veitshöchheim konnte die Schwabthalerinnen (blau) zum Auftakt nicht stoppen. F: Mühlsteff

Schwabthal marschiert auf Anhieb vorne weg

1. Spieltag: Schwabthal gewinnt 4:0 gegen Veitshöchheim +++ Bischofsheim und Erlangen trennen sich 3:3-Remis

Verlinkte Inhalte

Die meisten Auftaktspiele in der Frauen-LL-Nord am 1. Spieltag waren hart umkämpft und bis zum Schluss spannend. So auch das 2:2-Unentschieden zwischen Karsbach und Bayreuth, bei dem sich die Altstädterinnen schon als Siegerinnen fühlten. Auch Bischofsheim und Erlangen mussten sich beim 3:3 mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Schwabthaler SV - SV Veitshöchheim 4:0
Nichts zu holen gab es für Veitshöchheim am ersten Spieltag gegen vor allem in der zweiten Halbzeit effiziente Schwabthalerinnen. Im ersten Durchgang hielt die Defensive des Liganeulings noch dagegen, doch mit dem Treffer von Sabrina Hornung war der Bann gebrochen. Die überragende Sabrina Hornung legte noch zwei Treffer nach und auch Lisa Kestler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt siegte die Heimelf verdient.


Schiedsrichter: Mika Bauerfeind - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sabrina Hornung (54.), 2:0 Lisa Kestler (56.), 3:0 Sabrina Hornung (84.), 4:0 Sabrina Hornung (90.)


VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Erlangen 3:3
Bereits am Samstag mussten sich die beiden Kontrahenten mit einer Punkteteilung zum Auftakt zufrieden geben, doch die Zuschauer bekamen ein interessantes und vor allem torreiches Spiel zu sehen. Verena Faulstich schoss Bischofsheim in Front, doch Nina Felgendreher glich noch im ersten Durchgang aus. Nach dem Seitenwechsel glänzte auf Seiten der Heimelf Tanja Heckenlauer mit zwei Treffern, doch Erlangen konnte durch Johanna Spitzer und Saskia Lehninger immer wieder ausgleichen und immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen.


Schiedsrichter: Janine Schoch - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Verena Faulstich (12.), 1:1 Nina Felgendreher (35.), 2:1 Tanja Heckenlauer (63.), 2:2 Johanna Spitzer (75.), 3:2 Tanja Heckenlauer (78.), 3:3 Saskia Lehninger (83.)


FC Karsbach - SpVgg Bayreuth 2:2
Die überragende Spielerin in dieser Partie war die Bayreutherin Anne Hecker, die ihre Farben mit zwei Toren in Führung brachte. Als sich die rund 60 Zuschauer schon auf eine Niederlage einstellten, schlug Karsbach zurück. Erst gelang Laura Rosenberger der Anschlusstreffer und nur vier Minuten später traf Denise Nehls zum vielumjubelten Ausgleich. Karsbach gab sich trotz des Rückstandes nicht auf und konnte sich wenigstens über einen Punkt zum Auftakt freuen.


Schiedsrichter: Lisa Yaman - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Anne Hecker (39.), 0:2 Anne Hecker (70.), 1:2 Laura Rosenberger (79.), 2:2 Denise Nehls (83.)


1. FC Nürnberg II - SV Neusorg 0:2
Die Club-Damen mussten zum Auftakt eine unerwartete Niederlage gegen den Aufsteiger einstecken, der sich frech präsentierte. Bereits in der ersten Halbzeit stellte Neusorg mit zwei Toren durch Luisa Popp und Anna Friedrich die Weichen auf Sieg. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Franken nicht, die Gästeabwehr zu überwinden, weshalb das Ergebnis in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luisa Popp (30.), 0:2 Anna Friedrich (38.)


SpVgg Stegaurach - SV Leerstetten 2:1
Der Aufsteiger spielte mutig nach vorne und kam durch Katrin Schäder und Helene Bogensperger in der ersten Halbzeit zu Treffern. Leerstetten ließ sich vom Rückstand nicht schocken und erzielte nach dem Seitenwechsel durch Katrin Hauffenmeyer den Anschlusstreffer. Ein weiterer Treffer wollte jedoch keinem der Teams mehr gelingen und Stegaurach konnte gleich zum Auftakt die ersten drei Punkte einfahren.


Schiedsrichter: Karsten Rebhan - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Katrin Schäder (12.), 2:0 Helene Bogensperger (41.), 2:1 Katrin Hauffenmeyer (60.)

Aufrufe: 03.9.2017, 23:30 Uhr
mgAutor