2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Altstädterinnen (li.) gastieren am Samstag zum Saisonauftakt in Karsbach. F: Mühlsteff
Die Altstädterinnen (li.) gastieren am Samstag zum Saisonauftakt in Karsbach. F: Mühlsteff

Schwabthal eröffnet gegen Veitshöchheim

Vorschau 1. Spieltag: Ligaauftakt mit drei Samstagsspielen +++ Zwei Spiele am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende rollt auch in der Frauen-LL-Nord wieder der Ball und die Teams sind schon heiß auf ihren ersten Auftritt. Bayreuth reist nach Karsbach. Neuling Veitshöchheim gastiert in Schwabthal. Die Club-Reserve empfängt Neusorg am Sonntagnachmittag. Die Zuschauer können sich auf einen aufregenden ersten Spieltag freuen.

Schwabthaler SV - SV Veitshöchheim (Sa 15:00)
Die Veitshöchheimerinnen sind neu in der Landesliga Nord, während Schwabthal nach dem Aufstieg auf einem starken vierten Platz abschloss. Auch im Pokal waren die Schwabthaler Damen erfolgreich und setzten sich in der ersten Runde des BFV-Pokals mit 2:0 gegen Stegaurach durch. Vor heimischer Kulisse ist der SVS in der Favoritenrolle.



VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Erlangen (Sa 16:00)
Beide Teams kennen sich noch aus der abgelaufenen Spielzeit und lieferten sich zwei umkämpfte Duelle, in denen die Damen aus Erlangen zweimal als Sieger hervorgingen. Bischofsheim wird gleich zu Beginn versuchen, die Bilanz gegen den Rivalen etwas aufzubessern und einen guten Saisonstart hinzulegen. Die heimischen Fans werden die Mannschaft sicherlich bei ihrem Vorhaben unterstützen.



FC Karsbach - SpVgg Bayreuth (Sa 17:00)
In der vergangenen Saison belegten die Altstädterinnen den 5. Platz, Karsbach den 9. Platz. Die Vorbereitung der SpVgg begann ebenfalls vielversprechend, doch in den letzten fünf Spielen gab es ausschließlich Pleiten. Karsbach setzte sich in der ersten Runde des BFV-Pokals mit 2:1 gegen Frickenhausen durch und wird versuchen, diesen Schwung in die neue Saison mitzunehmen. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe einstellen.



1. FC Nürnberg II - SV Neusorg (So 14:00)
Die Club-Damen, deren erste Mannschaft in der Regionalliga Süd spielt, konnten sich vergangene Saison steigern und auf dem 8. Tabellenplatz abschließen. In dieser Spielzeit ist vielleicht mehr möglich, dazu wäre allerdings ein erfolgreicher Start vor den heimischen Fans ein großer Vorteil. Neusorg spielte letzte Saison noch in der BOL und geht deshalb als Außenseiter in die Auftaktpartie. Aber im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich.



SpVgg Stegaurach - SV Leerstetten (So 15:00)
Leerstetten schaffte es nach dem Bayernliga-Abstieg, den Worst-Case zu vermeiden und schloss auf dem 7. Platz ab. In dieser Saison kann es für die SVL-Damen gerne wieder nach oben gehen. Die erste zu nehmende Hürde ist der Aufsteiger aus Stegaurach, der als Meister der BOL den Aufstieg geschafft hat. Der Saisonstart für die SpVgg war jedoch nicht optimal, denn im Pokal schied man in der erste Runde gegen den Ligakonkurrenten Schwabthal aus.



Aufrufe: 031.8.2017, 10:00 Uhr
mgAutor