2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Schönkirchen - erst drei Punkte, dann drei Nominierungen

Aufsteiger siegt und stellt drei Akteure ab - die FuPa-Elf vom 20. Spieltag der SH-Liga

Mit Concordia Schönkirchen und TSV Altenholz ließen am Wochenende gleich zwei Teams aus dem Tabellenkeller aufhorchen. Die beiden stellen gemeinsam fünf Akteure für die FuPa-Elf ab. Ebenfalls doppelt vertreten sind der VfR Neumünster nach dem Sieg im Topspiel sowie TSB Flensburg, das einen Kantersieg feierte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Concordia Schönkirchen drei Punkte aus Todesfelde stehlen und damit die Rote Laterne an Kilia weitergeben. Ein Garant für den Erfolg war auch Keeper Nils Bitterling, der das eine oder andere Mal glänzend parierte. Von euch hat er die meisten Stimmen der Partie erhalten. Bitterling steht das erste Mal zwischen den Pfosten der FuPa-Elf.

Neben ihm haben es die Torschützen von Concordia ebenfalls erstmals in die Auswahl geschafft. Marvin Ehlert gelang der Ausgleich zum 1:1, mit gleich zwei Toren trug sich Stürmer Tom Langfeldt in die Torjägerliste ein. Besonders sehenswert sein Solo vor dem zwischenzeitlichen 1:2.


Auch ein anderes Team aus dem Tabellenkeller hat am Wochenende Big-Points eingefahren. Beim TSV Lägerdorf setzte sich Altenholz am Ende verdient mit 3:1 durch. Der Lohn, neben drei unglaublich wichtigen Punkten: Zwei Nominierungen für die Elf-der-Woche. In der Defensive habt ihr fleißig für Jonas Schomaker abgestimmt. Für den 20-Jährigen ist es der zweite Auftritt in der Wochenauswahl. Ebenfalls eine Premiere feiert dagegen Teamkollege Julian Langnau, der in der 80. Minute den wichtigen Führungstreffer erzielte und sein Team damit auf die Siegerstraße führte.

Der Sieger des Topspiels stellt in dieser Woche ebenfalls zwei Akteure ab. Mit 2:1 gewann der VfR Neumünster gegen Holstein II und überholte die Kieler damit in der Tabelle. 31,15 Prozent der Stimmen für die Hausherren fielen auf Innenverteidiger Philipp Lorenzen, der gegen die starke Kieler Offensive überzeugte. Den Sprung in die FuPa-Elf hat auch der Siegtorschütze Ihab Hathat geschafft. Der 21-Jährige war auch an der Entstehung des ersten Neumünsteraner Tores beteiligt.

Ein Schützenfest feierte TSB Flensburg gegen Kropp. Gleich mit 6:2 wurde der TSV nach Hause geschickt. Aber nicht die Toschützen, sondern Björn Laß und Piet Gömpel habt ihr mehrheitlich in die Auswahl gewählt. Laß feiert bereits seinen sechsten Auftritt in der FuPa-Elf.

Diese wird in dieser Woche komplettiert durch Heides Tobias Hass und Eutins Sebastian Witt.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 029.11.2016, 19:00 Uhr
FuPa, druAutor