2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Auf eigenem Platz ausgebremst: Die Kreisliga-Fußballer des SV Tungeln (rotes Trikot: Marco Gruel) unterlagen am Sonntagvormittag dem TSV Großenkneten (rechts: Tobias Kropf) mit 0:1.   Bild: Olaf Blume
Auf eigenem Platz ausgebremst: Die Kreisliga-Fußballer des SV Tungeln (rotes Trikot: Marco Gruel) unterlagen am Sonntagvormittag dem TSV Großenkneten (rechts: Tobias Kropf) mit 0:1. Bild: Olaf Blume

Schönbohm erzielt Tor des Tages

Großenkneten befreit sich mit 1:0-Erfolg in Tungeln "Verdienter Sieg"

Der TSV Großenkneten hat das Kellerduell beim SV Tungelnin der Fußball-Kreisliga gewonnen und schöpft im Abstiegskampf wieder neue Hoffnung. Dank eines Elfmetertores siegte Großenkneten am Sonntagvormittag mit 1:0 (1:0). Für die Tungelner geht derweil die Talfahrt nahtlos weiter, die Mannschaft liegt auf dem drittletzten Tabellenrang und ist mit 55 Gegentoren die Schießbude der Kreisliga.
Es war der häufig zitierte günstige Zeitpunkt für ein wichtiges Tor. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Großenknetens Malte zu Jeddeloh im Strafraum von den Beinen geholt. Den vom guten Schiedsrichter Tim Otten (Littel) gegebenen Elfmeter verwandelte Tobias Schönbohmin der vierten Minute der Nachspielzeit. Der fünfte Saisontreffer des 21-Jährigen war zugleich das Tor des Tages und bescherte den Gästen den so heiß ersehnten Dreier.

„Es war ein wichtiges Spiel, das wir für uns entschieden haben“, freute sich TSV-Trainer Jörg Beckmann über die drei Zähler gegen den Abstieg. Wir hatten im gesamten Spielverlauf noch die eine oder andere weitere gute Torchance, daher ist der Sieg für uns verdient.“

Obwohl in dem Nachbarschaftsduell zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller aufeinandertrafen, wurde den Zaungästen in Tungeln ein ganz ansprechender Kick geboten. Beide Teams versuchten, das Heft in die Hand zu nehmen und kamen zu gelegentlichen Chancen. Außer beim Schönbohm-Elfer landete der Ball allerdings nicht mehr im Netz. Pech hatten beim TSV noch Paul Schneider, Hannes Theile und Hendrik Aufermann, die jeweils nur Aluminium trafen. Für Tungeln hatte Marco Gruel in beiden Halbzeiten jeweils eine gute Torchance, die er jedoch beide nicht verwerten konnte.

Großenkneten glückte mit dem vierten Saisonerfolg ein kleiner Befreiungsschlag. Die Beckmann-Elf hat nun sieben Punkte Vorsprung auf die drei Abstiegsränge, die Tungeln mit zehn Punkten anführt. Die Stimmung bei den Gastgebern hat sich nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge nicht gerade verbessert: Eine Woche nach dem 4:4-Unentschieden beim Harpstedter TB gab es gestern keine weiteren Punkte auf das Konto der Elf von Trainer Jan Majewski.

Tore: 0:1 Schönbohm (45./Foulelfmeter).

Aufrufe: 05.11.2013, 08:20 Uhr
Guido FinkeAutor