2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

TV Dötlingen hält lange bei Bezirksligisten mit

Gut verkauft hat sich der Kreisligist TV Dötlingen beim VfL Wildeshausen. Am Donnerstagabend gelangen den Bezirksliga-Fußballern ...
des VfL im Testspiel erst in der zweiten Hälfte die entscheidenden Treffer zum 2:0 (2:0).

Mit dem Ergebnis konnte TVD-Trainer Georg Zimmermann gut leben: "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut dagegengehalten und hätten sogar in Führung gehen können. Taktisch und läuferisch hat mir das sehr gut gefallen." Anders noch als bei der 0:7-Niederlage im ersten Testspiel gegen den SV TuR Abdin lief bei den Dötlingern diesmal wesentlich mehr zusammen. Erst Joole Bredehöft und später Niklas Hiegemann hatten die Führung auf dem Fuß. Beim VfL umkurvte Zugang Ole Lehmkuhl Gästetorwart Hendrik Schulz, doch traf anschließend das leere Tor nicht.

Im zweiten Durchgang schickte VfL-Trainer Marcel Bragula eine komplett neue Mannschaft aufs Feld. Sascha Görke (59.) und Kai Schmale per Foulelfmeter (61.), den er zuvor selbst herausgeholt hatte, sorgten für die Entscheidung. Jan Lehmkuhl traf noch den Pfosten. "Mir war es wichtig, heute allen die Chance zu geben, sich zu zeigen", erklärte Bragula.

Nun geht es für beide Mannschaften erst einmal ins Trainingslager.

Aufrufe: 05.7.2014, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor