2024-06-06T14:35:26.441Z

Elf der Woche
Martin Raming-Freesen (in gelb) erzielte gegen die DJK Geeste am Sonntag vier Treffer. Dennis Konermann (rechts) erwischte am Freitag gegen Salzbergen einen bessern Tag als Sonntag. F: Lars Schröer
Martin Raming-Freesen (in gelb) erzielte gegen die DJK Geeste am Sonntag vier Treffer. Dennis Konermann (rechts) erwischte am Freitag gegen Salzbergen einen bessern Tag als Sonntag. F: Lars Schröer

Schneider in beiden Top-Elfen des Wochenendes

Kreisliga-Elf der Woche: Zwei Aufgebote nach Doppelspieltag - Schwefingen stark vertreten

Nach dem ersten Doppelspieltag der neuen Kreisliga-Saison gibt es am Dienstag direkt zwei Elfen der Woche. Ist das Bild am 4. Spieltag noch bunt gemixt, finden sich am 5. Spieltag viele gleiche Vereinswappen unter den elf Spielern. Besonders stark vertreten sind die Sportfreunde Schwefingen und Dalums Niklas Schneider, der für beide Spieltage nominiert ist.

4. Spieltag

Insgesamt vier Duos sind für die Top-Elf des Spieltags nominiert. Neben Schneider, der mit Dalum 1:0 in Freren verlor, sind nur Herzlakes Torschütze beim 2:1 in Haren, Benedikt Hölzen, sowie Lorups Siegtorschütze Christian Oldiges als Einzelkämpfer unterwegs.

Im Doppelpack gibt es: Malte Tigges und Yannik Krüp, die mit ihrer SG Freren gegen Dalum den ersten Saisonsieg einfahren konnten; Sergej Maljutin und Thomas Hermes, die mit dem TuS Aschendorf ebenfalls ihren ersten Saisonsieg feierten (2:0 bei Union Meppen); Dennis Konermann und Kai Walter, mit der DJK Geeste 3:0 gegen Salzbergen gewonnen; Nico Lake und Lukas Rolfes von den Sportfreunden Schwefingen nach dem lockeren 3:0-Sieg gegen Brögbern.


5. Spieltag

Niklas Schneider wurde nicht nur für seine Leistung am Freitag, sondern auch für den großen Kampf am Sonntag belohnt. Da rang er mit seinen Dalumern dem VfL Herzlake ein 3:3-Unentschieden ab. Den entscheidenden 3:3-Ausgleich markierte Teamkollege Markus Auclair, der dafür seine erste Nominierung in der Elf der Woche bekommt.

Nicht fehlen in der Top-Elf des Spieltags darf Martin Raming-Freesen. Er schnürte beim 6:1-Kantersieg des SV Langen gegen die DJK Geeste einen Viererpack! Damit steht er genauso wie Teamkollege Michael Otten schon zum dritten Mal in dieser Saison in der Elf der Woche. Das Trio vom Spitzenreiter komplettiert Abwehrmann Tobias Ameln.

Im Quartett treten die Sportfreunde Schwefingen nach dem 4:1-Sieg gegen den TuS Aschendorf auf. Zu den Torschützen Simon Rensing und Mazen Milsim gesellen sich Außenverteidiger Christian Temmen sowie Keeper Maik Wekenborg. Für alle vier ist es dass Saisondebüt in der Elf der Woche.

Genauso wie für Marcel Hagengers und Kristian Friedrichsen. Hagengers erfüllte seine Jokerrolle für den VfL Emslage perfekt und schoss sein Team gegen Voran Brögbern kurz vor Schluss in Führung. Salzbergens Friedrichsen sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung gegen BW Lorup.


Aufrufe: 030.8.2016, 09:40 Uhr
Lukas HemeltAutor