2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Schnaitheim konnte das 1:1 gegen Lauchheim auch in Unterzahl halten. Foto: HZ
Schnaitheim konnte das 1:1 gegen Lauchheim auch in Unterzahl halten. Foto: HZ

Schnaitheim gegen Lauchheim: Starke Keeper im Remis

Ab der 72. Minute musste die TSG das Unentschieden in Unterzahl halten.

Schnaitheim war ein ebenbürtiger Gegner für den Tabellendritten.

Beim letzten Spiel in der Saison verteidigte die TSG Schnaitheim beim SV Lauchheim ein 1:1 unentschieden in Unterzahl. Markus Braig hatte die Schnaitheimer in Führung gebracht, was die Gastgeber aber sofort ausglichen. In der 72. Minute musste Sebastian Holz mit der gelb-roten Karte vom Platz.

Schnaitheim war ein ebenbürtiger Gegner für den Tabellendritten. Auf dem hervorragenden Rasen in Lauchheim entwickelte sich deshalb ein hochinteressantes Spiel mit einigen guten Szenen auf beiden Seiten, bei denen sich insbesondere die beiden starken Keeper Patrick Muck und Heiko Karnisky auszeichnen konnten.

Braig trifft zum 1:0

Die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten der Gäste und so ging Braigs Treffer in der 42. Minute per Flachschuss auch vollkommen in Ordnung. Allerdings glichen die Gastgeber mit einem sehr guten Spielzug direkt aus (44.).

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Gegner gut eine Viertelstunde lang, bevor Wolfgang Spahr Muck zu einer Glanztat zwang. Auf der Gegenseite rettete der Pfosten für Karnisky gegen Toptorjäger Sebastian Hanke.

Holz muss vom Platz

Ab der 72. Minute mussten die TSG-Kicker das enge Unentschieden in Unterzahl verteidigen, weil Holz nach einem Allerweltsfoul gegen Schönherr die zweite gelbe Karte sah und das Feld räumen musste.

Nun war natürlich Lauchheim am Drücker, doch den Gastgebern fehlte das notwendige Glück, um den starken Karnisky zu überwinden, der in der 80. Minute per Glanzparade gegen Stefan Muck den Rückstand verhinderte.

Aufrufe: 011.6.2018, 08:52 Uhr
HZAutor