2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
F: Vollmer
F: Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein neuer Coach und sechs neue Spieler

Bezirksliga: Der FV 08 Unterkochen geht deutlich verändert in die neue Saison

Die abgelaufene Saison war nicht die beste der Unterkochener. Zur kommenden Spielzeit wird sich einiges verändern.

Dass ein Wechsel auf dem Trainerstuhl nötig ist, hat sich bereits in der Winterpause abzeichnet. Da nämlich hat Jürgen Mahal angekündigt, dass er für die kommende Runde aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Mahal war erst im Sommer 2017 wieder in Unterkochen eingestiegen. „Nachdem Jürgen uns das mitgeteilt hatte, haben wir uns in Ruhe umgeschaut“, sagt Stefan Kurz. Dem Abteilungsleiter ist dabei immer wieder der 35-jährige Stefan Rettenmaier aufgefallen. „Er ist ein junger, akribischer Trainer, der klare Ziele hat“, sagt Kurz, der froh ist, dass er seinen Wunschkandidaten gewinnen konnte. Als Co-Trainer nimmt zukünftig Martin Krusche auf der Bank Platz. Der soll nicht nur die Mannschaft führen, sondern auch das Tor hüten.

Außerdem verstärkt sich der FVU auf fünf weiteren Postitionen, SchwäPo-Sportredakteur Alexander Haag hat mit FVU-Abteilungsleiter Stefan Kurz über die Neuzugänge, die kommende Saison und starke Konkurrenz geredet. Seinen kompletten Text findet ihr HIER.

Aufrufe: 029.6.2018, 07:58 Uhr
SchwäPo Autor