2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Hagen Schmidt hat mit dem MSV Duisburg gewonnen.
Hagen Schmidt hat mit dem MSV Duisburg gewonnen. – Foto: Pressefoto Eibner

Schmidt: "Haben ein anderes Gesicht gezeigt"

3. Liga: Der MSV Duisburg beendet den Negativ-Trend und klettert nach dem 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle über den Strich.

In einem packenden Duell setzte sich der MSV Duisburg mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden durch. Aziz Bouhaddouz erzielte per Kopf den einzigen Treffer des Nachmittags, der für den MSV in vielerlei Hinsicht extrem wichtig war. Zum einen wurde der Negativ-Trend der vergangenen Woche beendet, zum anderen verließen die Duisburger die Abstiegsränge der 3. Liga.

Das sagen die Trainer

Hagen Schmidt: "Es war ein sehr kopfbetontes Spiel, in dem es hin und her ging. Keine Mannschaft hatte ein Übergewicht. Wir hatten heute das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Am Ende war es ein verdienter Sieg und ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich nach der Woche zurückgekämpft haben. Stefan Velkov hat heute von Beginn an gespielt, weil uns die Leistungen von Oliver Steurer zuletzt nicht so gefallen haben. Zudem haben wir gewusst, dass es heute viele hohe Bälle geben wird und da Stefan sehr kopfballstark ist, war er die richtige Wahl."

Markus Kauczinski: "Es war ein ausgeglichenes Spiel und uns war klar, dass es nur über den Kampf geht. Wenn wir unsere Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen, geht die Partie in eine andere Richtung. Hinterher haben wir es mit der Brechstange versucht, hatten aber leichtfertige Ballverluste. Zum Ende hin gingen uns, wie auch den Duisburgern, ein wenig die Kräfte aus. So hat eine Situation das Spiel entschieden."

Die Daten der Partie

SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg 0:1
SV Wehen Wiesbaden: Florian Stritzel, Nico Rieble, Sascha Mockenhaupt (70. Sebastian Mrowca), Ahmet Gürleyen, Jozo Stanic, Kevin Lankford (66. Amin Farouk), Mehmet Alp Kurt, Emanuel Taffertshofer (46. Bjarke Jacobsen), Dominik Prokop (66. Benedict Hollerbach), Thijmen Goppel, Gustaf Nilsson - Trainer: Markus Kauczinski
MSV Duisburg: Jo Coppens, Stefan Velkov, Rolf Feltscher, Niko Bretschneider, Marvin Bakalorz, Moritz Stoppelkamp, Kolja Pusch (81. Niclas Stierlin), Marvin Knoll, John Yeboah (87. Marvin Ajani), Aziz Bouhaddouz, Orhan Ademi - Trainer: Hagen Schmidt
Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (Altenberg) - Zuschauer: 1.000
Tore: 0:1 Aziz Bouhaddouz (62.)
Besondere Vorkommnisse: Aziz Bouhaddouz (MSV Duisburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (77.).

Aufrufe: 029.1.2022, 16:20 Uhr
Marcel EichholzAutor