2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche
Der Einsatz hat sich gelohnt. Keeper Daniel Schmaus vom FC Stätzling hütet das Tor in der FuPa-Elf des Jahres.   F.: Siegfried Kerpf (Archiv)
Der Einsatz hat sich gelohnt. Keeper Daniel Schmaus vom FC Stätzling hütet das Tor in der FuPa-Elf des Jahres. F.: Siegfried Kerpf (Archiv)

Schmaus ist die Nummer eins

Torhüter des FC Stätzling II ist der Quotenkönig in der FuPa-Elf des Jahres +++ Lechhausen stellt ein Trio

Mindestens fünf Mal musste eine FuPa-Elf der Woche zustande kommen, damit sich eine FuPa-Elf des Jahres errechnen lässt. Diese Hürde hat die Kreisklasse Mitte gemeistert. Das Team wurde wieder nach dem Spielsystem 3-4-3 erstellt, wobei im Zweifelsfall der Spieler auf einer Position den Vorzug erhielt, der über die ganze Saison mehr Stimmen als die Konkurrenten sammelte. Womit sich zeigt, dass keine einzige abgegebene Stimme verloren ist.

Am Häufigsten stand Torhüter Daniel Schmaus vom FC Stätzling II in der FuPa-Elf des Jahres und erwies sich damit als wahrhaftige Nummer eins. Dort hat er auch einen ehmaligen Teamkollegen an seiner Seite, denn auch Hakan Nurten, der im Winter von Stätzling zum Stadtwerke SV Augsburg gewechselt war, hat sich für das Top-Team qualifiziert.

Die meisten Kicker stellt jedoch die DJK Lechhausen. Angelo Arabia, Florian Vetter und Alexander Scholl vertreten die DJK in der FuPa-Elf des Jahres. Mit Esse Francois Akpaloo und Tobias Gläsel findet sich der TSV Pfersee doppelt wieder, außerdem wurden René Heugel (SV Hammerschmiede) und Johann Stadler (SV Mering II) nominiert. Dass auch Kicker von Absteigern durchaus eine realistische Chance haben, im Eliteteam aufzutauchen, beweisen Marco Wanner (MBB SG Augsburg) und Florian Linder (TSV Gersthofen II).

Aufrufe: 010.6.2015, 11:34 Uhr
Walter BruggerAutor