2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der FC Chammünster steht diesmal in Lohberg vor einer hohen Auswärtshürde   Foto: Ertl
Der FC Chammünster steht diesmal in Lohberg vor einer hohen Auswärtshürde Foto: Ertl

Schlusslicht steht vor einer hohen Auswärtshürde

Das Schlusslicht aus Chammünster steht bei der SG Lohberg, vor einer hohen Auswärtshürde. Mit einer weiteren Niederlage, läuft man Gefahr den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.

Verlinkte Inhalte

Während die SG Lohberg, im Heimspiel gegen den FC Chammünster vor einer lösbaren Aufgabe steht, tehen sich der Tabellenzweite aus Willmering/Waffenbrunn und der Tabellendrite aus Gleißenberg/Ränkam im direkten Duell gegenüber.

SV Rittsteig - SG TV W`münchen / SV Geigant (Sa 16:00)
Beide Seiten haben ihre letzte Partie verloren und stecken damit im Mittelfeld der Tabelle fest. Vor allem die Spielgemeinschaft aus Waldmünchen hatte sich vor der Saison einiges mehr vorgenommen. Nun gilt es am Samstag sowohl für den SV Rittsteig, als auch für den TV Waldmünchen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.


1. FC Bad Kötzting II - SC Arrach-Haibühl (Sa 18:30)
Ganz unterschiedliche Voraussetzungen haben der FC und der SC vor dieser Partie. Die Rotblauen vom Roten Steg, stecken wieder einmal im Tabellenkeller fest. Dagegen punktete der SC zuletzt dreifach und hat weiterhin Sichtkontakt zur Tabellenspitze. Der SC wird am Samstag aber sicherlich alles abrufen müssen, wenn man am Ende die drei Punkte aus Bad Kötzting mitnehmen möchte.


SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 15:15)
Das Spitzenspiel am elften Spieltag steigt diesmal auf dem Sportgelände der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Denn hier empfängt der Tabellenzweite den Tabellendritten. Beide Seiten haben 24 Punkte auf dem Konto und sind seit Wochen bereits in guter Verfassung, sodass man am Ende meist als Sieger vom Feld ging. Die Zuschauer wird es sicherlich freuen, denn diese dürfen sich auf eine spannende und packende Partie freuen.


SG Lohberg / Lam II - FC Chammünster (So 15:15)
Rein von der Papierform her geht die SG als klarer Favorit in die Begegnung, denn alles andere als ein Sieg des Spitzenreiters wäre eine große Überraschung. Doch einen Fehler sollten die "Wingeier" nicht begehen und die Mannschaft des FCC unterschätzen, denn falls das eintritt, könnt es am Ende eine böse Überraschung geben.

FC Ottenzell - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Sowohl der FC, als auch die SG sind im Tabellenkeller beheimatet. Die Hausherren haben momentan zehn Punkte auf der Habenseite, die Gäste deren acht. Zuletzt kam die SG gegen das Schlusslicht aus Chammünster nicht über ein 0:0 hinaus, diesmal soll es nun besser werden und ein Sieg eingefahren werden. Das letzte Wochenende war für den FC aber auch nicht sehr erfolgreich, denn in Grafenwiesen verlor man schließlich mit 0:4, so hat sich der Trainerwechsel bislang noch nicht so recht ausgewirkt.

TSV Blaibach - SV Grafenwiesen (So 15:15)
Etwas entspannter als die Gäste kann die Mannschaft aus Blaibach in diese Partie gehen. Denn mit 19 Zählern liegen die Hausherren im gesicherten Mittelfeld. So war die knappe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SC Arrach-Haibühl auch zu verschmerzen. Der SV Grafenwiesen tankte dagegen Selbstvertrauen und setzte sich am Ende deutlich mit 4:0 gegen den FC Ottenzell durch.

SV Hohenwarth - SV Wilting (So 15:15)
Durch die Niederlage zuletzt musste der SV Hohenwart die Spitzengruppe etwas ziehen lassen. Allerdings soll diese in Reichweite bleiben, daher hat man sich für Sonntag, gegen den SV Wilting, der mit 15 Punkten im Tabellenmittelfeld liegt einen Dreier vorgenommen. Die Gäste haben sich zuletzt aber Selbstvertrauen geholt, mit dem 2:0-Heimsieg über den 1. FC Bad Kötzting. Damit ist auch der Vorsprung auf die Relegations- und Abstiegsränge wieder angewachsen.

Aufrufe: 013.10.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor